Freitag, 21. März 2014

19.03.14 SC Hicret Bielefeld : SC Peckeloh II



29) 19.03.2014: SC Hicret Bielefeld 1998 gg. SC Peckeloh 1960 II, 4:2, 25 Zuschauer, Sportplatz im Gleisdreieck, Kreisliga A Bielefeld, Auslastung: 2,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 31,5km

Vorgezogenes Kreisliga A-Spiel beim SC Hicret Bielefeld, da am Wochenende rund um den Sportplatz des SCH die Frühlingskirmes Brackwede stattfindet. Hicret steht für „muslimische Emigration“ und kommt vom arabischen Hijra bzw hijreh, was die Auswanderung des Propheten Mohammed von Mekka nach medina bezeichnet und heute allgemein für jedwede muslimische Auswanderung genutzt wird.
Der SC Hicret ist aktuell 5. der Tabelle und steht im Halbfinale des Kreispokals (man hatte Westfalenligist Fichte im Viertelfinale ausgeschaltet), kann aber nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen, ist der Erste doch mit 18 Punkten Vorsprung vor ihnen weit enteilt. Zu Gast der 10., die Landesligareserve des SC Peckeloh, der im Prinzip zwischen Gut und Böse steht.

Das Spiel bestimmte der SC Hicret spielerisch deutlich, kam in der ersten Halbzeit aber eher sporadisch vors Tor der Gäste, die insgesamt die besseren Chancen erspielten. Trotzdem machte der Gastgeber kurz vor der Pause das 1:0.
Nach Wiederanpfiff dann direkt das 2:0 und im Gegenzug das 2:1-Anschlusstor. Der SCP Drückte nun stärker, lief aber immer wieder in Konter und kassierte so das dritte und vierte Gegentor bis kurz vor Schluss ein Spieler der Türken wegen Meckerns vom Platz musste (Gelb-Rot) und der SCP das 4:2 machte, es reichte aber nicht zu mehr.

Der Platz des SC Hicret liegt im Gleisdreieck und ist im Prinzip der Nebenplatz des Stadions Brackwede, in dem früher die Arminia Bielefeld Amateure in der Oberliga spielten. Der Platz im Gleisdreieck hat einen Aschebelag, kein Gestänge, etwas Wall.

Bilder hier