Samstag, 30. November 2013

29.11.13 TuS Ascheberg III : SuS Olfen III



244) 29.11.2013: TuS Ascheberg 1928 III gg. SuS Olfen 1927 III, 1:3, 4 Zuschauer, Sportplatz Herberner Straße, Kreisliga C Lüdinghausen, Auslastung: 0,16%

Entfernung zwischen den Plätzen: 23,1km

Freitagabend und das Spieleangebot war deutlich eingeschränkt, sodass es dann spontan zum TuS Ascheberg ging, bzw. zur dritten Mannschaft des TuS, der heute Abend den Tabellenführer (nur eine Niederlage bisher) aus Olfen empfing.

Das Spiel begann überraschend mit der 1:0 Führung des TuS III, die die erste Halbzeit deutlich aktiver waren als der SuS III, lag vielleicht daran, dass die Gästespieler sich knapp 5 Minuten nur warm machten…
Die zweite Halbzeit waren die Gäste anscheinend eher auf Betiebstemperatur und glichen nach 5 Minuten aus, nur um nach 10 gespielten Minuten in Führung zu gehen. Das Spiel war umgeschlagen und der SuS baute seine Führung 10 Minuten vor dem Ende noch aus. Komisches Spiel insgesamt.

Der Sportplatz an der Herberner Straße ist ein Ascheplatz mit Laufbahn und kommt ohne Ausbau daher. Die Hauptsportanlage des TuS wurde übrigens schon besucht, siehe hier.

Bilder des Abends hier

Freitag, 29. November 2013

28.11.13 VfR Wellensiek : SC Verl II



243) 28.11.2013: VfR Wellensiek 1951 gg. SC Verl 1924 II, 4:2, 62 Zuschauer, Sportplatz Am Rottmannshof Bielefeld, Landesliga Westfalen 1, Auslastung: 3,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,8km

Landesliga 1 im westfälischen und diese Liga muss doch endlich mal voll werden, womit es heute Abend zu einem weiteren Schritt dahin kam, indem es zum VfR Wellensiek im Schatten der Universität Bielefeld ging. Zu Gast heute die zweite Mannschaft des SC Verl, womit also ein Aufsteiger auf einen Aufstiegskandidaten traf (11. Gegen 4. In der Tabelle).

Das Spiel begann dann aber überraschend genau andersherum als man erwarten konnte und der VfR suchte sein Heil in der Offensive und durfte nach 8 Minuten direkt jubeln, nachdem die Hintermannschaft des SC Verl schlief. Schlafen war heute eh so ein Thema bei den Gästen, das taten sie in der Defensive heute in Halbzeit 1 sehr gerne und es verwunderte nicht, dass die Gastgeber in den Minuten 20 und 35 noch erhöhen konnten, bevor der SCV auch ein Tor schießen konnte und es mit 3:1 in die Pause ging.
Die zweite Hälfte musste der SC Verl offen machen und suchte nun seine Chancen. Richtig viele konnten sie sich zwar nicht erspielen, trotzdem erzielten sie das 3:2 nach 60 Minuten (kurz zuvor vergab der VfR eine riesen Chance). Der Sportclub rannte nun an, fing sich ein paar Konter, wovon nach 80 Minuten einer den Weg ins Tor fand und die Luft im Prinzip raus war und der VfR überraschend aber hochverdient mit 4:2 gewinnen konnte.

Der Sportplatz Am Rottmannshof ist ein Kunstrasenplatz, der auf der Eingangsseite über eine Stufe mit 104 Sitzschalen verfügt, sowie dahinter einem kleinen Unterstand. Schön anzusehen aber auch die, zu Tischen umfunktionierten, Fässer…

Bilder hier

26.11.13 -2- Cronenberger SC : MSV Duisburg



242) 26.11.2013: Cronenberger SC 02 gg. Meidericher SV 02 Duisburg, 0:5, 1.400 Zuschauer, Stadion am Zoo Wuppertal, Viertelfinale Niederrheinpokal, Auslastung: 6,07%

Entfernung der Vereine zum Platz:
CSC – 9,5km
MSV – 44,7km

Da mich Marcel in Howi überredete mit nach Wuppertal zu fahren, ging es also heute ins Stadion am Zoo, wo der Cronenberger SC den MSV zu Gast hatte im Viertelfinale des Niederrheinpokals, was einen Klassenunterschied von drei Spielklassen bedeutete.

Der MSV war 90 Minuten im Prinzip tonangebend, nur kurz nach dem 0:1 der Gäste kam der CSC 2 mal gefährlich vor das Tor des MSV. Insgesamt ein ziemlich langweiliges, eintöniges Spiel über das man nicht viele Worte verlieren muss.

Die Fans des MSV machten heute ca. die Hälfte des Publikums aus, wobei die Kohorte 90 Minuten Ultrasupport von der Haupttribüne ablieferte.

Bilder hier

Donnerstag, 28. November 2013

26.11.13 -1- BVB U19 gg. SSC Napoli



241) 26.11.2013: BV Borussia 09 Dortmund gg. SSC Napoli 1926, 2:1, 520 Zuschauer, Emscherstadion Holzwickede, UEFA Youth League Gruppe F, Auslastung: 10,4%

Entfernung der Vereine zum Spielort:
BVB – 9,9km
Napoli – 1.655km

Das dritte Heimspiel der U19 in der Youth League fand am Dienstagnachmittag um 15:30 gegen Napoli statt, Spielort, wie beim nicht besuchten Spiel 2 war heute Holzwickede.
Das Spiel war ziemlich umkämpft, aber keine Werbung für den hochklassigen Jugendfußball. Ziemlich maue Angelegenheit, 60 Minuten lang zum Glück aber nur. Danach machte dann Napoli erst das 0:1, bevor der BVB nach einem Standard und einem schön vorgetragenen Spielzug 2 Tore machte und 2:1 gewinnen konnte.

Das Emscherstadion ist eines der meistbesuchten Stadien meinerseits, früher ständiger Spielort der U19 (bevor Klopp die U19 und U17 in den Fußballpark fusionierte) und auch schon Spielstätte der BVB Amateure (2006, wegen WM).

Geändert hat sich nix am Stadion und das Beste, was sich ebenfalls nicht geändert hat: Das „Gedeck“ oder auch „Mantaplatte“! Mega geiles Zeug, weiterhin. Top Pommes, top Wurst, top Soße!

Bilder hier

Montag, 25. November 2013

24.11.13 -2- SV Raspo DJK Osnabrück : BSV Holzhausen



240) 24.11.2013: SV Raspo DJK 1925 Osnabrück gg. BSV Holzhausen 1924, 1:1, 84 Zuschauer, Sportplatz Koksche Straße, Bezirksliga Weser-Ems 5, Auslastung: 2,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,1km

Das zweite Spiel des Sonntags fand dann beim Sportverein Rasensport Deutsche Jugendkraft von 1925 Osnabrück statt (sorry, das Ausschreiben musste einfach sein), deren Platz gute 500 Meter vom Sportpark Brinkstraße des SV Eintracht entfernt liegt. Da man somit also gut eine Stunde vor Anpfiff da war, konnte erstmal das Vereinsheim besucht werden, zwecks warmem Aufenthalt.

Das Spiel begann dann und es bedeutete heute: Abstiegskampf pur! Der 14. Empfing den Tabellenletzten aus Georgsmarienhütte-Holzhausen zum Krimi und dieser wurde es irgendwie auch. Das Spiel war überraschend gut anzusehen, beide Mannschaften konnten recht gut Fußball spielen, das einzige Manko beider Mannschaften (und deswegen stehen sie wohl unten in der Tabelle) war die Chancenverwertung. Beide Mannschaften spielten gut bis zum 16er, nur um dann an Nerven, Koordination, dem Nebenmann oder dem Torwart teils kläglich zu scheitern. Immerhin fielen sogar zwei Tore, wobei das erste nach 11 Minuten durch die Gastgeber erzielt werden konnte, welches sogar schön anzusehen war.

Der Sportplatz an der Kokschen Straße ist ein Rasenplatz, der auf einer Seite 6 Stufen zu bieten hat. Blickfänge sind aber auch die 2 „Gemälde“ auf Garagenflächen, sowie der Schriftzug „SV Rasensport“, der hinter den Stufen auf die Wand aufgebracht wurde.

Sehr zu empfehlen der leckere Steak Burger!

Bilder hier