Donnerstag, 30. April 2015

29.04.15 Eintracht Rodde : SV Wilmsberg Borghorst - Kreispokal - Clemens Holthaus Stadion



68) 29.04.2015: DJK Eintracht Rodde 1968 gg. SV Wilmsberg 1924 Borghorst, 2:6 (1:2), 35 Zuschauer, Clemens Holthaus Stadion Rheine, 2. Runde Kreispokal Steinfurt, Auslastung: 1,75%

Entfernung zwischen den Plätzen: 32,5km

Der Kreispokal zur nächsten Saison im Kreis Steinfurt geht schon Ende April los, die 1. Runde wurde bereits gespielt - allerdings gab es nur 2 Spiele als „Vorqualifikation“, wobei es direkt ein Bezirksliga gegen Landesliga Duell gab, dass Germania Horstmar gegen Emsdetten 05 gewinnen konnte… Heute kam es zur Zweitrundenpartie zwischen zwei, in der Liga bisher ungeschlagenen Teams in dieser Saison, wobei B-Liga-Tabellenführer Eintracht Rodde aus Rheine den A-Liga-Tabellenführer – dem noch ein Sieg zum Aufstieg in die Bezirksliga fehlt – SV Wilmsberg 1924 aus Steinfurt-Borghorst.

Das Spiel war in den ersten 30 Minuten sehr einseitig, da der Gast aus Borghorst das Spiel machte und Rodde sich Hinten reinstellte und versuchte Tore zu verhindern. Nach 12 Minuten fiel das 0:1 und weitere Angriffe konnten mit Glück geklärt werden, bis nach 25 Minuten ein dummes Foul einen Elfmeter für Wilmsberg ergab – der zum 0:2 verwandelt wurde. Danach wachte aber die Eintracht auf und begab sich auch in den Sturm, wobei ein tolles Tor von der Außenlinie aus gut 30 Metern das 1:2 ergab.
Die zweite Hälfte war dann ausgeglichener, da beide nun offensiv spielten und Rodde nun zeigte, warum sie Erster sind. Es dauerte allerdings bis zur 68. Minute, bis der Ausgleich fiel, beide Teams hatten bis dahin jeweils drei gute Chancen. Das Spiel drehen kontne Rodde dann aber doch nicht, da Wilmsberg nun eine Schippe drauflegte und innerhalb von 10 Minuten (75.-85. Minute) vier Tore zum 2:6-Endstand machte.

Das Clemens Holthaus Stadion im Rheiner Vorort Rodde liegt zwischen dem Dortmund-Ems-Kanal, einer Deutschen Bahn-Fernstrecke, dem Torfmoorsee und zwischen Feldern und Wäldern etwas außerhalb der Wohnbebauung Roddes. Es hat Naturrasen (und zwei Naturrasennebenplätze), wobei der Hauptplatz in der Mitte der Anlage liegt und auf einer Seite Wall hat, auf den eine überdachte Sitztribüne auf eine Hälfte gebaut wurde.













Montag, 27. April 2015

26.04.15 SV Höxter II und I : SG Altenbergen/Vörden II und Suryoye Paderborn - Weserkampfbahn und Nebenplatz



66) 26.04.2015: SV Höxter 1985 II gg. SG Altenbergen/Vörden II, 2:0 (2:0), 22 Zuschauer, Weserkampfbahn Nebenplatz, Kreisliga C2 Höxter-Warburg, Auslastung: 1,83%

Entfernung zwischen den Plätzen:
Aus Vörden 19,4km, aus Altenbergen 14,9km

67) 26.04.2015: SV Höxter 1985 gg. Syrisch-Aramäischer KSV Tur-Abdin Paderborn 1979, 1:3 (1:1), 89 Zuschauer, Weserkampfbahn, Landesliga Westfalen 1, Auslastung: 3,56%

Entfernung zwischen den Plätzen: 65,8km
Hinspiel SPB : SVH 2:1

Spiel 1:
Die zweite Mannschaft des SV Höxter kann aktuell noch ein Wort um den Aufstieg mitreden, liegt sie doch auf Platz 3, nur einen Pinkt hinter Tabellenführer FC Stahle II und punktgleich mit dem TuS Godelheim. Für die Gäste der Spielgemeinschaft der Vereine SV 1946 Altenbergen und  dem SV Vörden 1923 geht es um nichts mehr, man liegt auf Platz 8 der Tabelle.

Das Spiel begann mit dem 1:0 für den Gastgeber nach 7 Minuten, die weiter am Drücker blieben. Nach 23 Minuten das 2:0, weitere Chancen hatte man auch die restliche Spielzeit, während die Gäste insgesamt zwei Mal gefährlich wurden. Ziemlich unterirdischer Kick…

Spiel 2:
Die erste Mannschaft des SV Höxter spielt seine fünfte Saison am Stück in der Landesliga, liegt dort auf Platz 9 und soltle mit dem Abstieg (bei 9 Punkten Vorsprung) eigentlich nichts mehr zu tun haben. Ganz im Gegenteil zu Aufsteiger Suryoye Paderborn die auf Platz 13 den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegen und 2 Punkte vor dem VfR Wellensiek liegen.

Das Spiel war dann ein rassiges, mit vielen Fouls, Meckern, Elfmetern und einem Asipöbel auf Höxteraner Seite. Zunächst kam Suryoye besser ins Spiel, die den SV Höxter kontrollierten und immer wieder schnelle Angriffe fuhren. Nach 19 Minuten zahlte sich das mit der 3. Chance aus zum 0:1, was aber den SV Höxter nun aufweckte. Dieser versuchte fortan den Ausgleich zu erzwingen und nach einem dummen Foul an der Eckfahne konnte der SVH  das 1:1 machen – eine schöne Hereingabe wurde perfekt mit dem Kopf verwandelt.
Die zweite Halbzeit machte Suryoye erstmal wieder das Spiel und überfiel den SV Höxter immer wieder, der seinerseits auf Kombinationsspiel setzte und sich meist einfach festlief. Nach 60 Minuten gab es dann einen Handelfmeter, den der Linienrichter anzeigte – der Schiri stand ähnlich wie ich zur Situation, wir hatten beide nix gesehen. Diesen verwandelte der Gast und danach rannte der SV Höxter nur noch an, während die Spieler von Suryoye nur noch am Boden lagen, leider fiel der Schiri auch jedes Mal auf Schwalben und Schreien herein. Das rief die ca. 10 Mann starke Asifraktion des SVH auf den Plan, die nun nur noch am Pöbeln und Beleidigen waren – mehrmals stand es vor einer körperlichen Auseinandersetzung mit Spielern der Gäste, die sich dann doch beherrschten. Mit einem zweiten Elfmeter, einem Foulelfmeter der berechtigt war, entschied der Gast kurz vor Ende die Partie und steigt um einen Platz in der tabelle, aber auch Wellensiek gewann, sodass es drei Punkte Vorsprung bleiben.

Die Plätze des SV Höxter, die unter der Anschrift „Sportzentrum“ zu finden sind, bestehen aus Kunstrasen und Naturrasen. Spiel 1 fand auf dem Nebenplatz der Weserkampfbahn statt, der auf beiden Längsseiten Gestänge hat. Hingucker ist die überdachte Tribüne, unter der man auch den Platz betritt. Das Panorama auf Weserbergland und Eggegebirge, sowie rein nach Niedersachsen und eine Burgruine sind fantastisch!
Das Panorama hat man auch am Hauptplatz, jedoch hat dieser null Ausbau. Rasen, Laufbahn und „Hingucker“ ist wenn dann das Zielhäuschen für die elektronische Zeitnahme bei Leichtathletik-Veranstaltungen.
Die Wurst allerdings kann geschmacklich richtig überzeugen!

( Wappen SV 1946 Altenbergen fehlt)

Nebenplatz:












Kampfbahn:



















25.04.15 VfB Korschenbroich : Viktoria Rheydt - Waldstadion



65) 25.04.2015: VfB 1913 Korschenbroich gg. SC Viktoria 04 Rheydt, 1:1 (0:0), 48 Zuschauer, Waldstadion, Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen, Auslastung: 1,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,1km
Hinspiel SCV : VfB 1:4

Samstagabend spielte der VfB Korschenbroich in einem totalen Mittelfeldduell gegen den SC Viktoria 04 Rheydt, für beide geht es in dieser Saison um gar nichts mehr.

Das Spiel spiegelte das auch genau so wieder – 90 Minuten totale Langeweile und vielleicht gesamt 5 Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit das 0:1 für die Gäste (der Stürmer schien selbst überrascht, das er ein Tor machte…) – 10 Minuten vor Schluss das 1:1 für den VfB.
Aber immerhin war die Wurst ganz lecker.

Das Waldstadion ist ein Rasenplatz mit Laufbahn, das zwei Stufen Ausbau auf der Hauptseite und in einer Kurve, sowie in einer halben Kurve aufweist.