Donnerstag, 27. August 2015

26.08.15 DJK SF Nette : SpVg. Berghofen - BZA Nette



133) 26.08.2015: DJK SF Nette 1920 gg. SpVg. Berghofen 1912, 3:0 (1:0), 58 Zuschauer, BZA Nette Dortmund, 1. Runde Kreispokal Dortmund, Auslastung: 1,93%

Entfernung zwischen den Plätzen: 20,2km

Die erste Runde im Kreispokal Dortmund wird erstmalig nicht im Mai begonnen, sondern erst in der neuen Saison im Augsut… Zudem steigen alle überkreislichen Vereine erst ab Runde 3 ein, sodass also nur Kreisligisten antreten in den ersten beiden Runden – gemeldet haben dieses Jahr 74 Kreisligisten, 4 haben verzichtet – ab Runde 3 kommen dann 22 weitere Teams dazu ab Bezirksliga aufwärts.

Heute ging es nach Nette zu den DJK Sportfreunden, die nach zwei Spieltagen Erster der Kreisliga B1 sind – mit Sage und Schreibe 27:0 Toren! Die SpVg. Berghofen ist Letzter der Kreisliga A2 und eigentlich die zweite Mannschaft des letzten Jahres, die aus der Kreisliga B aufsteigen konnte und nun als erste Mannschaft gemeldet ist (die als Zweite betitelte in der Parallelkreisliga A-Staffel ist eine komplett neue Mannschaft und auch Letzter).
Das Spiel begann mit dem 1:0 für Nette nach nur 12 Sekunden! Heftig… Danach machte Nette einen besseren Eindruck, verunsicherte den Gegner allerdings durch ständiges Meckern und Treten, sodass sich Berghofen davon anstecken ließ und selber aggressiv wurde. Nette hatte ab und an recht gute Möglichkeiten, darunter einen Freistoß an die Latte. Berghofen dezimierte sich dann selbst, durch überhartes Einsteigen von Hinten mit Glatt Rot (35.) und in der Nachspielzeit von Halbzeit eins ließ sich ein Spieler der SVB zu einer Tätlichkeit nach Provokation hinreißen (warf seinem Gegenspieler, statt einen Einwurf auszuführen, ins Gesicht).

Die zweite Halbzeit startete also mit 11 gegen 9 – aber Berghofen suchte nun sein Heil in der Offensive, kreierte allerdings wenige Tormöglichkeiten. Nette hatte Probleme mit der Abseitsfalle der Gäste und lief ca. 25 rein. Das Spiel selber blieb aggressiv, sodass auch Nette noch eine Gelb-Rote bekam (67.), danach sich aber fing und noch zwei Tore nachlegte.

Die Bezirkssportanlage Nette wurde letztes Jahr auf Kunstrasen umgebaut. Geblieben ist der Wall, dazugekommen ist ein kleiner hölzerner Unterstand.