Freitag, 21. März 2014

20.03.14 BSV Fürstenberg : BW Verlar



30) 20.03.2014: BSV 1921 Fürstenberg gg. SV Blau-Weiß Verlar 1955, 3:2, 75 Zuschauer, Stadion an der Antonius Kapelle Bad Wünnenberg, Kreisliga B Paderborn Süd, Auslastung: 6,25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 36,9km

Topspiel in der Kreisliga B im Dorf Fürstenberg (zu Bad Wünnenberg gehörend), wo der Tabellenführer BSV 1921 Fürstenberg den Dritten aus Salzkotten-Verlar empfing. Der BSV ist seit dem Wochenende Erster mit 37 Punkten, der SV Blau-Weiß Verlar hat 33 Punkte, dazwischen liegt noch der TuS Mantinghausen mit 36 Punkten.

Bei stürmischem Wetter auf offenem Feld, gab es heute ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, da jeweils die Mannschaft die mit dem Wind spielte im Vorteil war und offensiv agierte. Zunächst also war das der Gast aus Verlar der mit Wind spielte und das Spiel dominierte, jedoch seine Chancen nicht gut ausspielte und nur 0:1 führte zur Halbzeit.
Nach Wiederbeginn war dann der Tabellenführer am Drücker, wobei der Ausgleich durch einen Strafstoß fiel, ein Gastspieler hatte den Stürmer absolut dumm von den Beinen geholt. Kurz darauf fiel das 2:1 durch einen sehenswerten Schuss, bevor der Gast das 2:2 machte mit seiner einzigen nennenswerten Torchance im zweiten Durchgang. Der BSV ließ aber nicht locker, machte noch das 3:2 und gewann letztlich verdient, da sie ihre Chancen besser ausnutzten.

Das „Stadion an der Antonius Kapelle“ liegt etwas außerhalb des Dorfes und hat einen Naturrasenplatz der auf einer Seite über eine kleine überdachte Sitzmöglichkeit verfügt, zudem einen überdachten Bereich am Vereinsheim. Die namensgebende Kapelle zu Ehren des heiligen Sankt Antonius von Padua liegt auch wirklich direkt am Platz.

Bilder hier