Donnerstag, 13. März 2014

12.03.14 FC Hürth : Viktoria Arnoldsweiler



25) 12.03.2014: FC Hürth 19/26 gg. FC Viktoria 08 Arnoldsweiler, 3:3-3:5 n.V., 150 Zuschauer, Sportanlage im Schulzentrum Sudetenstraße, Viertelfinale FVM-Pokal, Auslastung: 13,74%

Entfernung zwischen den Plätzen: 35,3km

Mittwochabend und es kam zum Pokalspiel auf Verbandsebene des Fußballverbandes Mittelrhein zwischen dem Tabellen-6. der Landesliga 1, dem 2007 entstandenen Fusionsklub FC Hürth (Fusion aus SpVg. Hürth-Hermülheim und BC Berrenrath), die im letzten Jahr aus der Mittelrheinliga abgestiegen sind, und dem FC Viktoria Arnoldsweiler aus Düren, der aktuell 2. in der Mittelrheinliga ist.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag seitens des Gastgebers, der direkt in die Offensive ging und in der 2. und 10. Minute direkt zwei Tore erzielte und 2:0 führte und danach den Arnoldsweilern weiter keine Luft zum Atmen ließ und die ersten 30 Minuten weiter nach Vorne spielten und mindestens 2 weitere Tore hätten erzielen müssen. Die 30. Minute ergab dann einen Dämpfer, da ein Abwehrspieler mit glatt Rot vom Platz musste wegen einer Notbremse, nur übersah der Schiri hier das erste Foul des Stürmers, sodass es die Karte niemals hätte geben müssen. Die Viktoria wurde daraufhin bis zum Pausenpfiff aktiver, konnte aber das Tor des FC Hürth nicht allzu sehr gefährden.
Die zweite Hälfte begann wiederum mit einem stürmischen FC, der trotz Unterzahl die Entscheidung suchte und direkt nach 5 Minuten in Halbzeit 2 das 3:0 erzielte. Es schien gegessen zu sein… Aber der FC Viktoria 08 gab nicht auf, er spielte nun zielstrebiger nach Vorne und nach 65 Minuten konnten sie den Anschluss erzielen, ebenso wie sie weiter anrannten und nach 75 Minuten das 3:2-Anschlusstor fiel. Eher kopflos versuchten die Gäste nun den Ausgleich zu erzielen, rannten an und bekamen eine Masse von Ecken, die alle Nichts einbrachten, bis in der 6. Minute der Nachspielzeit eine Ecke zu kurz abgewehrt wird durch den FC Hürth (der wenige Minuten vor dem Ende durch einen Konter alles hätte klar machen müssen) und der Nachschuss von einem Abwehrspieler auf der Linie per Handspiel aufgehalten wird! Elfmeter! Und wer tritt an? Der Torwart des FC Viktoria, der den Handelfmeter sicher verwandelt und seine Mannen in die Verlängerung schickt, die nun in doppelter Überzahl angegangen wird.
Die Verlängerung dann sehr einseitig. In zweifacher Unterzahl konnte der FC Hürth nicht mehr dagegenhalten und kassierte in den ersten 15 Minuten der Verlängerung direkt 2 Gegentore und verliert 3:5, schade drum!

Der vor Kurzem fertiggestellte Kunstrasenplatz an der Sudetenstraße liegt in einem größeren Schulkomplex und soll die neue Heimat des FC Hürth werden. Zu bieten hat er immerhin eine nette Sitztribüne mit insgesamt 492 Sitzschalen, die in der obersten Reihe in Schwarz gehalten sind und in den darunterliegenden Reihen in Rot und Weiß, die so zweimal den Schriftzug FC Hürth ergeben. Neben der Tribüne kann man noch ebenerdig stehen, genau wie auf der Gegenseite, wohingegen die Hintertorseiten nicht für den Zuschauerbetrieb geeignet sind. Dies ergibt eine Kapazität von 1092 Zuschauerplätzen, was bei einem Spiel wie heute kein Problem darstellt, waren doch nur 150 anwesend, wobei das Spiel heute sicherlich deutlich mehr verdient gehabt hätte!
Übrigens lag hier zuvor ein Ascheplatz ohne Ausbau und nebendran gibt es noch einen Rasenplatz mit Laufbahn, der aber nicht für Fußball genutzt wird aktuell.

Bilder hier