Montag, 31. März 2014

28.03.14 BSG kik/Tedi : Hombrucher SV - DERBYSIEG!!!



35) 28.03.2014: FC Brünninghausen 1927 gg. Hombrucher SV 09/72, 3:4, 507 Zuschauer, Sportplatz Am Hombruchsfeld Dortmund, Westfalenliga 2, Auslastung: 19,31%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,8km

Freitagabend, 19 Uhr, Flutlicht… Derby im Dortmunder Süden zwischen Emporkömmling kik/T€Di und dem Hombrucher SV 09/72. Die finanziellen Voraussetzungen klaffen weit auseinander, genauso wie die Ansprüche der Vereine. Das Hinspiel konnte der HSV zum Glück noch drehen, nachdem die erste Halbzeit mies lief und auch heute hieß das Ziel: Nicht verlieren.

Was der HSV dann aber in Halbzeit 1 bot, war allererste Sahne! Pressing, schnelles Umschaltspiel und sichere Defensive. Dazu konnte man 2 Tore erzielen und ging mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit, was noch zu niedrig war – man hätte auch gut und gerne 0:4 führen können, wenn nicht müssen.
Die zweite Halbzeit begann dann etwas schwungvoller von kik, aber der HSV hatte zunächst noch zwei gute Chancen, bis dann das 1:2 fiel und kik alles versuchte, einen Elfmeter bekam, der verschossen wurde und dann doch das 2:2 nach einer Standardsituation.
Als dann 10 Minuten vor Schluss das 3:2 fiel, dachte man schon, der HSV sei am Boden… Aber erhobenen Hauptes schlug der HSV noch zwei Mal zu! 3:4! 89. Minute… Die vierminütige Nachspielzeit überlebte der HSV ohne zählendes Gegentor (eins fiel aus Abseitsposition), sodass man verdient das Derby gewann und kik in die Schranken weisen konnte!!!!!! Ja, verdammt!

Bilder hier, nachdem ich dann doch mal die Tribüne fotografiert habe.