Dienstag, 27. August 2013

21.08.13 VfL Rheinhausen : VfB Homberg



165) 21.08.2013: VfL Rheinhausen 95/13 gg. VfB Homberg 1889, 0:2, 194 Zuschauer, Stadion Bergheim Nebenplatz 2 Duisburg, 1. Runde Niederrheinpokal, Auslastung: 6,47%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,5km

Derby im Niederrheinpokal zwischen zwei Duisburger Vereinen, die beide, durch ihre Lage zum Rhein, im Kreis Moers aktiv sind.

Es empfing Kreisliga A-Verein VfL Rheinhausen den Oberligisten VfB Homberg und das Spiel war 90 Minuten zwar durch den VfB bestimmt, jedoch stand der VfL ziemlich gut und ließ wenige Torchancen zu... Der VfB kam in Halbzeit 2 doch noch zu 2 Toren und zieht in die 2. Runde ein, der VfL kann immerhin behaupten, gut mitgehalten zu haben.

Gespielt werden sollte, laut des Heimvereins, im Stadion Bergheim auf Rasen, nach Ankuft wurde aber festgestellt, dass Nebenplatz 1 mit Asche genutzt werden würde, da der Schiri meinte, es könne ja Verlängerung geben und dann bräuchte man Flutlicht, was am Rasen fehlt.
Der Nebenplatz 1 hat immerhin ein paar Stufen.

Bilder hier.

Samstag, 24. August 2013

20.08.13 RW Türkspor Herne : Blau-Gelb Schwerin



164) 20.08.2013: Rot-Weiß Türkspor Herne 79/09 gg. SpVg. Blau-Gelb Schwerin 20/26, 55 Zuschauer, 0:7, Bezirkssportzentrum Horsthausen/Platz 1, Auslastung: 1,83%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,3km

2. Runde im Kreispokal Herne und es empfing B-Ligist Rot-Weiß Türkspor den Bezirksligisten aus Schwerin.

Die Schweriner machten ziemlich kurzen Prozess mit den Rot-Weißen, die nur die letzten 5 Minuten vor der Pause ins Spiel kamen, wobei es da schon 0:4 stand und es eher aussichtslos erschien.
Die zweite Hälfte verpasste Schwerin es das Ergebnis zweistellig zu gestalten, da auch beste Chancen liegen gelassen wurden.

Das vollständig umgebaute Bezirkssportzentrum Horsthausen besitzt nun zwei Kunstrasenplätzen (Platz 2 wurde 2009 mit der DJK Falkenhorst auf Asche schon besucht). Platz 1 besitzt einen Wall auf einer Seite (früher mit Stufen versehen), sowie 2 Stufen auf der Eingangsseite.

Bilder hier.

18.08.13 SV Dringenberg : Hövelhofer SV



163) 18.08.2013: SV Dringenberg 1954 gg. Hövelhofer SV 1946, 4:0, 161 Zuschauer, Burgstadion Bad Driburg, Landesliga Westfalen 1, Auslastung: 8,05%

Entfernung zwischen den Plätzen: 53,6km

Auf zur Landesliga 1-Komplettierung, der westfälischen Landesliga, in der am meisten fehlt... Somit ging es heute ins beschaulische Dorf Dringenberg, das 1975 zu Bad Driburg eingemeindet wurde und im Kreis Höxter liegt.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einem Sonntag ist das Dorf relativ schlecht zu erreichen, es ist aber nicht unmöglich, man braucht halt nur Zeit... Zudem kommt man nur 2 Stunden zu früh ins Dorf, was aber durch die sehr schöne Burganlage und den historischen Stadtkern wettgemacht wird, da man sich hier schön umgucken kann, bevor dann um 14 Uhr das Burgmuseum öffnet. Bilder dazu hier!

Nachdem der Ort also erkundet wurde ging es um 15 Uhr zum Burgstadion des SV Dringenberg. Es empfing der heimische Sportverein den Ex-Oberligisten aus Hövelhof. Die erste Halbzeit, bei schönstem Regenwetter, war nicht allzu pralle, Chancen gab es nahezu nicht und die beiden Mannschaften gingen durchnässt mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause wurde der Gast zunächst aktiver, erspielte sich aber nicht viele Chancen, bevor der SVD auf einmal aufdrehte und mit 4:0 gewinnen konnte, was dann in der Höhe doch sehr überraschte!

Das Burgstadion besitzt auf der Eingangsseite Ausbau in Form eine unüberdachte Sitztribüne mit Schalensitzen. Insgesamt ist es ein richtig netter Dorfplatz der zum Rest des Dorfes passt. Ein schöner Tag!

Bilder hier.

Sonntag, 18. August 2013

17.08.13 -2- TuS Erndtebrück : SV Zweckel



162) 17.08.2013: TuS 1895 Erndtebrück gg. SV Zweckel 23, 1:0, 300 Zuschauer, Pulverwaldkampfbahn, Oberliga Westfalen, Auslastung: 10%

Entfernung zwischen den Plätzen: 162km

Da man eh in der Ecke war und kein weiteres Spiel für 18 Uhr angesetzt war, bestätigte ich eben mal die Pulverwaldkampfbahn des TuS Erndtebrück in der Oberliga Westfalen (letzter und einziger Besuch vor 12 Jahren...).

Zu Gast heute der Aufsteiger aus Zweckel und das Spiel war eine Zumutung! Oberliga soll es gewesen sein, da sieht man in der Kreisliga besseren Fußball! Der TuS machte irgendwann in Halbzeit 2 das 1:0, mehr gabs fast auch nicht zum Spiel zu sagen. Highlight eher noch der schief nach irgendwo hängende Finger, den sich ein Gästespieler brach...


Aus Zweckel waren heute auch Fans da... Die "Ultras Zweckel 23" mit 6 Leuten im Stadion und 60 Minuten mit noch mal 6 außerhalb des Stadions... Asozialer Saufhaufen, dessen Schlager heute war: "Wir tragen grün, wir tragen schwarz - wir ficken Erndtebrück in den Arsch"... Na dann!

Stadion hat sich etwas verändert in den 12 Jahren. Neuer Kunstrasenbelag ist vorhanden und dank des Sicherheitswahns in der ehemaligen NRW-Liga hat der TuS einen Gästeblock mit Verpflegungsstand gebaut...

Bilder hier!

17.08.13 -1- RW Hünsborn : SpVg. Olpe



161) 17.08.2013: Rot-Weiß Hünsborn 1920 gg. SpVg. Olpe 19, 2:0, 250 Zuschauer, Sportplatz am Löffelberg Wenden/Südsauerland, Landesliga Westfalen 2, Auslastung: 10%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,4km 

Derbyzeit in Hünsborn, zwar nicht das richtige große gegen den SV Ottfingen (was es diese Saison seit Jahren erstmals wieder geben wird und mit Sicherheit +1000 Zuschauer anziehen wird), aber ein kleines gegen die SpVg. Olpe gab es an diesem Samstag. Das Spiel wurde verlegt, wie fast alle Spiele in der Region auf Donnerstag bis Samstag verlegt wurden, da es in Wenden aktuell eine riesen Kirmes gibt und da alle Saufen wollen etc.

Das Spiel war, wie letzte Woche das Pokalspiel der Rot-Weißen in Detmold... Erste Halbzeit war RWH besser, aber ohne richtige Torchancen. Die zweite Halbzeit führte Hünsborn dann aber auf die Siegerstraße und man erspielte sich einige Chancen und gewann 2:0 völlig verdient gegen einen Aufstiegsaspiranten...

Der Platz ist idyllisch, Dorfplatz im positiven Sinne! 64 Sitzschalen laden zum Verweilen ein, 3 Stufen vorm Vereinsheim und eine MEGA gute "Teufelswurst" die mal richtig schön scharf ist!

Ein paar Worte zum Vereinslied! Unterste Klamaukschublade, platt und sinnlos... Aber immerhin wird dort Ottfingen diffarmiert^^ Das mal immerhin positiv :D Es soll aber Familien geben, deren Ehepartner aus den beiden Dörfern kommen ;) (Insiderwissen ole!)

Bilder hier.