Freitag, 31. Mai 2013

29.05.13 Fortuna Walstedde : RW Ahlen - Pokalfinale



101) 29.05.2013: Fortuna Walstedde 1953 gg. Rot-Weiß Ahlen 1996, 0:2, ca. 300 Zuschauer, Sportanlage Böcken/Platz 1 Drensteinfurt, Finale Kreispokal Beckum, Auslastung: 42,86%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,7km

Pokalfinale im Kreis Beckum. Es empfing der A-Ligist Fortuna Walstedde den Oberligist RW Ahlen, was also einen Klassenunterschied von 4 Spielklassen macht. 

Der Oberligist aus Ahlen war optisch 90 Minuten überlegen, machte nach 30 Minuten das 0:1, hätte aber zu diesem zeitpunkt schon 1:0 hintenliegen müssen, jedoch vregaben die Fortunen nach gut 20 Minuten eine Riesenchance kläglich. Rot-Weiß versuchte immer wieder sich Torchancen zu erspielen, war jedoch oft zu unkonzetriert. Die Fortunen setzten immer wieder gute Konter bis irgendwann in der letzten Minute doch das 0:2 fiel.

Zwei Besonderheiten gab es: 3 halbnackte Flitzer aus der RWA-Fanszene, sowie eine zurückgenommene Elfmeterentscheidung, da der vermeintlich gefoulte Spieler zugab, nicht getroffen worden zu sein vom Torhüter. Hut ab für das Fairplay des RWA-Spielers!

Platz nur eine Seite Gestänge längs, sowie auf einer Hintertorseite. Einen kleinen Unterstand gibt es auch, heute allerdings trotz Regen unattraktiv, da er zuweit ab vom Platz liegt.












Spielbilder und Flitzer auf Faecbook von RW Ahlen hier.

26.05.13 -3- SpVgg Sterkrade-Nord : SC 1920 Oberhausen



100) 26.05.2013: SpVgg. Sterkrade-Nord 20/25 gg. SC 1920 Oberhausen, 1:1, ca. 1.500 Zuschauer, Nordler Park Oberhausen/Rheinland, Bezirksliga Niederrhein 4, Auslastung: 60%

Entfernung zwischen den Plätzen: 15,8km

Absolutes Topspiel der Bezirksliga 4 am Sonntagabend um 18 Uhr. Mehr als 1500 Zuschauer kamen zum Platz (offiziell 850, absolut lächerliche Angabe!) und man muss sagen, dass dies vor allem an der medialen Präsenz des Gästetrainers liegt, der in der Sportschau schon dargestellt wurde. "Unnormal Bekloppter" sagt er selber über sich, der Herr Möllmann. Heute musste er übrigens auch hinters Gestänge.

Das Spiel begann denkbar schlecht für den Tabellenzweiten Sterkrade-Nord (die Nordler liegen einen Punkt hinterm SC 1920): Das 1:0 für die Gäste fällt relativ früh. Das konnten die Nordler allerdings recht schnell ausgleichen und den Rest des Spiels rannten die Nordler an, hatten vielleicht 5 gute Chancen (einen Lattenknaller), während der SC20 ziemlich passiv agierte und nur zu 3 Chancen kam. Somit bleibt es also bei einem Punkt Unterschied.











Donnerstag, 30. Mai 2013

26.05.13 -2- Concordia Oberhausen : Post SV Oberhausen



99) 26.05.2013: SV Concordia Oberhausen 66/71 gg. Post SV Oberhausen 1931, 0:0, 55 Zuschauer, Concordiaplatz, Kreisliga A Oberhausen-Bottrop, Auslastung: 1,22%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,1km

Spiel 2 des Sonntags ging es zum SV Concordia, die als 3. der Tabelle noch Aufstiegschancen haben, während der Gast als 3.-Letzter gegen den Abstieg spielt.  Überraschend verlief das Spiel dann auch weniger. Der SVC machte Druck und versuchte immer wieder den Ball im Tor der Postler unterzubringen, traf aber einfach überhaupt nicht. Der PSV hatte einige gute Konterchancen konnte aber auch keine verwerten, sodass es beim 0:0 blieb. 
Kurz vor Ende kam es noch zu einem Massengemenge, ausgelöst durch eine Auseinandersetzung von zwei Spielern, wo der PSV-Spieler einen Schwinger rausholte, jedoch den Gegenspieler verpasste. Er bekam auch verdientermaßen Rot.

Der Concordiaplatz an der Concordiastraße 55 gelegen bietet Ausbau auf beiden Längsseiten. Zum einen eine Stufe über die komplette Länge und die Hauptseite wird durch zwei Blöcke von Stufen geziert. Ein Block davon hat im oberen Bereich noch Sitzschalen zu bieten. Ganz nett.














Dienstag, 28. Mai 2013

26.05.13 -1- Arminia Lirich II : SG Oberhausen 92



98) 26.05.2013: DJK Arminia Lirich 1920 II gg. SG Oberhausen 92, 1:2, 28 Zuschauer, Heinrich-Jochem-Platz Oberhausen/Rheinland, Kreisliga B1 Oberhausen-Bottrop, Auslastung: 2,24%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,9km

Auftakt zum 3-Spiele-Sonntag in Oberhausen machte das einzige Spiel, indem es um nichts mehr ging bei der DJK Arminia Lirich II.

Das Spiel war 90 Minuten von offensiven Arminen geprägt, die einfach das Tor nicht trafen, während die SGO aus 4 Chancen 2 Tore machen konnte und gewann. Insgesamt unterhaltsam, nur das Wetter ist für Ende Mai natürlich eine Zumutung.

Der Heinrich-Jochem-Platz der DJK Arminia ist auf 3 Seiten begehbar, wovon die Eingangsseite neben Umkleiden und Vereinsheim auch Stufen bietet, die mit Sitzschalen ausgestattet sind. Ganz nett eigentlich.