Samstag, 1. März 2014

28.02.14 SV Hilbeck II : TV Borgeln



16) 28.02.2014: SV 1947 Hilbeck gg. TV Borgeln 1895, 3:0, 13 Zuschauer, Willi-Hafer-Stadion Werl, Kreisliga B Soest, Auslastung: 0,87%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19km

Kreisliga B-Nachholspiel auf einem Dorf das zwischen Werl und Hamm/Westfalen liegt, zu Werl gehört und vor allem für seinen großen Freizeit- & Urlaubs-Pferdehof bekannt ist…

Das Spiel heute war der Tabellen-5. gegen den 12., es empfing die zweite Mannschaft des heimischen SV Hilbeck den Turnverein aus Welver-Borgeln.
Das Spiel bestimmte der SVH in der ersten Halbzeit fast nach Belieben, spielte gefällig und schloss auch gut ab, aber der, eigentlich eher unsportlich wirkende Torwart des TVB, hielt so einige Dinger richtig gut und ebenfalls scheiterten die Spieler aus Hilbeck ein ums andere Mal an fehlendem Zielwasser. Zur Halbzeit stand es trotzdem 2:0, wobei das 2:0 ein wunderschöner Schlenzer in den Winkel aus gut 20 Metern war.
Die zweite Hälfte machte der TV Borgeln dann etwas mehr Druck, erspielte sich ein paar wenige Chancen, während der SVH II sich mehr aufs Kontern beschränkte und so einer führte auch zum 3:0, wodurch der SV Hilbeck II nun 4. ist und weiter um den Aufstieg - oder zumindest um die Relegation - zur Kreisliga A kämpft.

Das Willi-Hafer-Stadion ist ein Naturrasenplatz ohne Ausbau, der aber irgendwie trotzdem nicht mies wirkt, weil es kleinere nette Einzelheiten gibt, wie das Eingangstor und die Hecke die das „Stadion“ vom Nebenplatz trennt. Der Platz selber war erste Sahne, davon träumen wohl so einige Bundesligisten auf so einem saftigen, traumhaften Grün spielen zu können.

Bilder hier