Sonntag, 29. April 2012

29.02.12 -2- SV Mönchengladbach : 1. FC Mönchengladbach - BZA Uedding Platz 2


89) 29.02.12: SV Mönchengladbach 1910 gg. 1. FC Mönchengladbach 1894, 1:1, 150 Zuschauer, BZA Uedding/Platz 2 Mönchengladbach, Landesliga Niederrhein 2

Zweites Spiel und direkt die Enttäuschung, dass das Spiel auf dem Aschenebenplatz ausgetragen wird. Dieser bietet eigentlich nix, außer der Tribüne vom Hauptplatz, die ein Stück zum Nebenplatz geht und somit auch beutzt werden kann.

Das Spiel war ein richtig übles Landesligaspiel... Wenig Torszenen, ein Gast, der als 4. vielleicht noch oben angreifen könnte, aber es nicht schafft die Heimmannschaft vernünftig unter Druck zu setzen. Naja, wat solls?! Nochmal hin hier muss ich eh.













29.02.12 Eintracht Güdderath : SF Neuwerk06 III - BZA Odenkirchen-Süd


88) 29.02.12: FC Eintracht 1910 Güdderath gg. SF Neuwerk 06 III, 3:10, 25 Zuschauer, BZA Odenkirchen-Süd/Platz 1 Mönchengladbach, Kreisliga C1 Mönchengladbach-Viersen

Auftakt am Sonntagmittag in der Kreisliga C. Tabellenletzter gegen Tabellenführer. 123 kassierte gegen 92 geschossene Tore... So verlief dann auch das Spiel, obwohl Güdderath überraschend gute Offensivaktionen zu Stande brachte und sogar 3 mal traf.

Die Bezirkssportanlage Odenkirchen-Süd besitzt zwei Plätze. Asche ohne was und Rasen mit einem Wall, der im oberen Bereich noch gepflastert wurde.








Freitag, 27. April 2012

27.02.12 BV Wevelinghofen : FC Zons - BZA Hemmerdener Weg


86) 27.02.12: BV Wevelinghofen 1913 gg. FC Zons 1913, 3:2, 35 Zuschauer, BZA Hemmerdener Weg/Platz 1 Grevenbroich, Kreisliga A Grevenbroich-Neuss

Vorgezogenes Kreisliga A-Spiel in Grevenbroich-Wevelinghofen, das weniger für Fußball bekannt ist, als für seine archäologischen Funde...

In Halbzeit 1 war es ein sehr uninteressantes Spiel, es gab nur 3 Torchancen von denen eine genutzt wurde durch den BVW, währenddessen der Gast aus Dormagen-Zons durch einen Elfmeter, nach einem dummen Foulspiel, zum Ausgleich kam.
Die zweite Halbzeit wurde aber zum Glück besser. Die Heimmannschaft riss nun das Spiel an sich und wurde für mehr Offensivgeist auch belohnt und kam zu zwei Toren. Nachdem ein Gästespieler mit Rot runterflog, schien das Spiel gegessen zu sein. Der BVW kam auch noch zu zwei hundertprozentigen Chancen, diese wurden aber kläglich vergeben. Als dann noch zwei Heimspieler mit Gelb-Roten Karten des Feldes verwiesen wurden traute sich der Gast doch nochmal in die Offensive, mehr als zu einem Tor kamen sie aber nicht mehr.

Die Bezirkssportanlage am Hemmerdener Weg verfügt über einen Ascheplatz und den heute genutzten Rasenplatz. Dieser besitzt eine Aschelaufbahn und auf beiden Längsseiten 3 Stufen. Insgesamt recht gemütlich.














26.04.12 TSV Aufderhöhe gg. Genclerbirligi Opladen - Sportanlage Höher Heide


85) 26.02.12: TSV Aufderhöhe 1877 gg. Opladen-Quettingen Genclerbirligi 1991, 2:3, 100 Zuschauer, Sportanlage Höher Heide Solingen, 3. Runde Kreispokal Solingen

3. Runde Kreispokal Solingen, wie gestern... Diesmal selbst in Solingen, wo der Kreisliga A-9. das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga aus Opladen empfing. Klingt erstmal überhaupt nicht aufregend, das wurde es aber!
Das Spiel begann mit einer forschen Heimmannschaft, die nach 5 Minuten auch direkt einen Elfmeter bekamen, den aber kläglichst vergaben! So kam Opladen nach 10 Minuten zum 0:1 und verlegte sich fortan nur noch auf "Spiel zerstören". Angefeuert von knapp 20 "Ultras" kam Aufderhöhe auch weiterhin gut ins Spiel, bekam aber keinen zwingenden Torchancen. Die Gäste beschwerten sich fortwährend beim fehlerfreien Schiedsrichter "Kingsman" (netten Gruß an dieser Stelle an dich, Marcel!) über rassistische Beleidungen der Ultras und Gegenspieler und fingen an nicht nur das Spiel zu zerstören, sondern versuchten auch ebenfalls die Gegenspieler zu zerstören, harte Fouls waren also die Folge. Die Spieler des TSV reagierten, genau wie der Schiri, sehr besonnen auf die Provokationen der Gencler-Spieler, jedoch fingen nun die "Ultras" an, die Spieler des Gastes wirklich, teils rassistisch, zu bepöbeln. In Halbzeit 1 passierte aber letztendlich nicht mehr viel.
Halbzeit 2 begann wiederum mit Sturmlauf der Heimmannschaft, die einfach zu blöde vor dem Tor war, jedoch das 1:1 machen konnte, nur um direkt wieder das 1:2 zu bekommen, woraufhin der 6er der Türken sich zu Provokationen gegen die "Ultras" hinreißen ließ und zurecht vom Platz flog! Wiederum konnte nun der TSV ausgleichen, um kurz darauf das 2:3 zu bekommen... Absolut sinnlos die Gegentore, eigentlich. Gencler bekam dann noch weitere 3 Platzverweise (grobes Foul x 3) wobei vorallem die 14 schon lange überfällig war! Der bekam als 4. und somit letzter Gast die einzige Gelb-Rote in der Nachspielzeit und lief daraufhin zu den Ultras und schlug mit dem ausgezogenen Trikot nach ihnen... Reaktion war eine kleine Boxerei an denen mehrere Spieler (auch die herausgestellten) beteiligt waren. Eigentlich lustig anzusehen.
Das 3:3 fiel aber nicht mehr, trotz mehrfacher Überzahl... Gencler feierte nach Abpfiff mit "Gott ist groß" Gesängen (na wenn Allah das Spiel gesehen hat, kommen die aber nicht in den Himmel...).
Die "TSV-Ultras" zündeten noch zwei Rauchtöpfe und zogen von Dannen, ohne das es nochmal zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam.

Insgesamt ein echt netter Abend mit vielen Toren, "Pyro", Stimmung und Boxerei. Amasfußball at it´s best!











Donnerstag, 26. April 2012

25.04.12 SSV Berghausen gg. Germania Reusrath - Städtische Sportanlage Berghausen


84) 25.02.12: SSV Berghausen 1968 gg. SC Germania Reusrath 1913, 2:3, 25 Zuschauer, Städtische Sportanlage Berghausen Langenfeld/Rheinland, 3. Runde Kreispokal Solingen

Kreispokal in Solingen ist schon ne komische Sache... Bezirksligist mit Heimspiel gegen Kreisliga A und dann noch 6 Partien in Runde 3... (Es kommen 3 in den Niederrheinpokal, dadurch gibt es also 3 "Halbfinalspiele" und kein Finale)

Das Spiel heute also 4. der Bezirksliga 1 gegen Tabellen-5. der Kreisliga A, beide aus Langenfeld im Rheinland.
Das Spiel begann mit der schnellen Heimführung, wie erwartet, und ging bis zur Mitte der zweiten Halbzeit recht einseitig weiter. Der SSV kontrollierte das Spiel und erhöhte auch durch einen Freistoß und einen Torwartfehler auf 2:0, jedoch kam der Gast nur 4 Minuten später durch einen berechtigten Elfmeter (und Gelb-Roter Karte gegen Berghausen) auf ein Tor ran. Danach veränderte sich das Spiel, da nun die Germania mehr am Spiel teilnahm. So kamen sie in Minute 81 durch einen 40 Meter Freistoß und erneutem Torwartfehler, diesmal auf der anderen Seite, zum Ausgleich. Nun hatte man das Gefühl, dass der Gast auch das 2:3 noch innerhalb der 90 Minuten machen würde, was auch geschah! Nicht unverdient zieht also der klassentiefere Verein in die Finalspiele ein und kann mit einem weiteren Sieg nächstes Jahr dann im Niederrheinpokal antreten... Und da warten ja, wie bekannt sein dürfte, Lose wie Uerdingen, RWE oder RWO!

Platz heute war ein Kunstrasengeläuf ohne Ausbau.
Gewöhnungsbedürftig übrigens die Vereinsfarben des SSV... Schwarz-orange! Sieht irgendwie nach ner Ordnertruppe aus, was da auf dem Platz steht ;)







Montag, 23. April 2012

22.04.12 KFC Katelijne-Waver gg. K Berchem Sport - Complex Vossevelden (Aufstieg Berchem)


83) 22.04.12: KFC Katelijne-Waver 1946 gg. K Berchem Sport 2004, 0:3, 707 Zuschauer, Complex Vossevelden, Division Promotion Nationale B

Sonntagmorgens auf nach Belgien zu einem 4. Liga-Spiel, das entscheidenden Charakter hat: K Berchem Sport kann aufsteigen!

Offiziell 707 Zuschauer (da war eine 4-stellige Kulisse) wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen, wobei der Gast aus Berchem ca. 3/4 des Publikums stellte.

Das Spiel begann mit einem sehr nervösem Berchem Sport, die sich zunächst in der Defensive wiederfanden, da der Tabellen-12. aus Sint-Katelijne-Waver sein Heil erstmal in der Offensive suchte, jedoch nicht wirklich zu Torchancen kam und es somit mit einem 0:0 in die Pause ging.
Kurz nach der Pause schlug der Ball dann im KFC Gehäuse ein und Berchem führte 0:1, unverdient, aber nicht überraschend. Die Heimmannschaft machte zwar weiterhin das Spiel, jedoch machte nur noch Berchem nach 2 Kontern Tore und nach dem Abpiff brachen alle Dämme: Aufstiegsfeier auf dem Rasen mit Pyro...
Stimmung gab es auf Seiten des Gastes nach dem 0:1 erst, dafür aber von ca. 50-100 Leuten in angemessener Lautstärke.

Der Platz des KFC Katelijne-Waver ist einer der schlechteren belgischen 4. Liga-Stadien. Eine kleine Sitztribüne auf einer Seite, in einer Ecke hinter einem Tor eine kleine überdachte Stehtribüne (die rückseitig noch für den Nebenplatz genutzt werden kann) und eine Überdachung vor der Vereinskneipe gegenüber der Sitztribüne.