Freitag, 26. Juni 2015

25.06.15 Hombrucher SV 09/72 II : Eintracht Heessen - Hinspiel um Aufstieg zur Bezirksliga!















108) 25.06.2015: Hombrucher SV 09/72 II gg. DJK SV Eintracht Heessen 22/26, 1:0 (0:0), 488 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, Hinspiel Aufstieg zur Bezirksliga, Auslastung: 9,76%

Entfernung zwischen den Plätzen: 57,6km

Der HSV II konnte am Sonntag im Entscheidungsspiel der Tabellenzweiten der Kreisligen A Dortmund sich für die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga qualifizieren und trifft nun auf einen Meister (Eintracht Heessen) aus dem Kreis Unna-Hamm, die dem anderen Meister (VfL Kamen) im Entscheidungsspiel auf neutralem Platz letzten Mittwoch in Herringen mit 1:4 unterlagen.

Das Spiel im strahlenden Sonnenschein begann direkt mit einer Schrecksekunde, da Heessen vom Start weg Offensiv wurde und Graudi im Tor der HSV-Zweiten in höchster Not retten konnte. Nur wenige Minuten später hätte es dann einen Strafstoß für den HSV geben müssen, aber der Schiri – der sich vor allem sehr gerne selbst Reden hörte – verweigerte ihn, war eigentlich ein ganz klarer Elfer! Danach hoben sich aber beide Teams im Mittelfeld eher gegenseitig auf, sodass keine großartigen Offensivaktionen entstanden. Beide versuchten aus einer sicherstehenden Abwehr zu agieren und griffen den Gegner recht spät an, sodass es fast ausschließlich zu Ballgeschiebe im Mittelfeld kam.
Die zweite Halbzeit begann – und schon stand es 1:0 für den HSV! Dramane Diane setzte die Abwehr unter Druck und lief einen Abwehrspieler an, der verlor den Ball und Diane schob ein! Perfekter Start! Danach machte der HSV mehr fürs Spiel, rackerte und lief die Gegenspieler nun schon weit in Heessens Hälfte an, sodass immer wieder Ballgewinne entstanden und daraus Tempogegenstöße wurden. Mit etwas mehr Mut im Abschluss und vielleicht auch einem Quäntchen Glück mehr, macht der HSV noch das 2:0, aber es fiel nicht mehr – auch nicht durch die letzte  Aktion im Spiel nicht… Nochmal Tohuwabohu im Strafraum der Eintracht konnte nicht ausgenutzt werden.
Somit geht es Sonntag um 15 Uhr im Marienstadion darum, schnellstmöglich das 0:1 zu machen und dann ganz ruhig das Dingen runter zu spielen! Es werden weiter die Daumen gedrückt, die Mannschaft und die Trainer hätten es absolut verdient.

Bilder hier ! ! !

24.06.15 SG Bockum-Hövel II : Kamener SC - Entscheidungsspiel in Bönen - Sportanlage Am Rehbusch



107) 24.06.2015: SG Bockum-Hövel 2013 II gg. Kamener SC 1972, 1:3 (1:2), 230 Zuschauer, Sportanlage Am Rehbusch Platz 1 Bönen, Prophylaktisches Aufstiegsspiel zur Kreisliga A Unna-Hamm, Auslastung: 4,6%

Entfernung der Vereine zum Platz:
SGB – 12,2km
KSC – 8,5km

Die beiden Tabellenzweiten der Kreisligen B im Kreis Unna-Hamm treffen heute zu einem Entscheidungsspiel aufeinander, wobei dieses prophylaktisch stattfindet, da sich erst am Sonntag entscheidet, ob der Sieger auch aufsteigen darf – Voraussetzung hierfür wäre der Aufstieg von Eintracht Heessen in die Bezirksliga, der aber von meiner Seite natürlich ausgeschlossen ist, da Hombruch II gegen Heessen aufsteigen wird!

Das Spiel heute begann verhalten und war ziemlich unansehnlich in der Anfangsphase, Grund dafür mit war das frühe 1:0 für die Sport Gemeinschaft II, die nach nur 7 Minuten das Tor machen konnte. Die Kamener waren zunächst nicht richtig im Spiel und wurden erst nach gut 25 Minuten zielstrebiger und schafften nach 32 Minuten den Ausgleich. Das gab Aufwind und bis zur Pause machte fast nur noch der KSC das Spiel und schaffte mit dem Pausenpfiff das 1:2 für seine Farben.
Die zweite Hälfte ließ Kamen die SG Bockum-Hövel kommen und verwaltete über große Strecken das Ergebnis. Aufreger war ein nicht gegebenes Tor zum Ausgleich nach gut 80 Minuten für die SG II (Ball war aber deutlich im Aus vor dem Torerfolg) und dann das 1:3 für Kamen, 5 Minuten vor Ende. Danach kam noch Hektik auf, da die SG nun arg unzufrieden war und nur noch Fouls spielte. Nach Schlusspfiff gab es dann noch Rot wegen Beleidigung für Bockum.


Der KSC hatte heute auch akustische Unterstützung in Ultramanier durch Jugendliche. Paar Böller wurden geworfen, zum Einlauf gab es eine Luftballonchoreo.
 

Die Sportanlage Am Rehbusch war einer meiner ersten Grounds überhaupt Anfang 2000 und wurde heute das zweite Mal besucht und endlich gibt’s auch Fotos. Verändert hat sie sich überhaupt nicht seit 2000 (sieht man vom neuen Anstrich des Vereinsheimes ab). Weiterhin gibt es Stufen auf beiden Längsseiten und eine kleine Überdachung auf der einen Seite.














Sonntag, 21. Juni 2015

21.06.15 Hombrucher SV 09/72 II : Hörder SC - Entscheidungsspiel in Kirchhörde - Sportplatz Kobbendelle














106) 21.06.2015: Hombrucher SV 09/72 II gg. Hörder SC 1910, 2:2 (2:2)-2:2 n.V.-5:4 i.E., 480 Zuschauer, Sportplatz Kobbendelle Dortmund, Qualifikation zur Teilnahme an Aufstiegsspielen zur Bezirksliga, Auslastung: 19,2%

Entfernung der Vereine zum Platz:
HSV – 3,8km
HSC – 6,7km

Die Tabellenzweiten der beiden A-Ligen im Kreis Dortmund treffen heute zum Entscheidungsspiel um die Entscheidungsspiele aufeinander – ausgespielt beim Kirchhörder SC. Der Sieger wird sich in zwei weiteren Spielen gegen DJK SV Eintracht Heessen aus hamm beweisen müssen um aufzusteigen – Heessen war Meister geworden, aber unterlag im Entscheidungsspiel dem zweiten A-Liga-Meister aus Unna-Hamm, dem VfL Kamen mit 1.4 im Entscheidungsspiel, sodass sie auf den heutigen Sieger treffen.

Das Spiel begann druckvoll durch die Zweite des HSV, die das Spiel an sich riss und mutig nach Vorne spielte, sich aber nach einer guten Viertelstunde das 0:1 fing – aus klarer Abseitsposition! Kurz geschüttelt und weiter ging es aufs HSC-Tor und nur 5 Minuten später stand es 1:1, weitere 2 Minuten danach prompt 2:1! Spiel gedreht und deutlich besser! Aber der HSC schlug nun wiederum kurz darauf zurück und nutzte eine Konfusion im Abwehrriegel des HSV zum 2:2, bevor das Spiel nun verflachte bis zum Seitenwechsel.
Nach der Pause übernahm wieder der HSV II das Spiel, aber so richtig zwingend wollte es einfach nicht werden. Der Schiedsrichter heute allerdings hatte wohl bisschen was gegen die Hombrucher, zeigte in Halbzeit zwei sehr einseitig Karten gegen den HSV und das rächte sich in der Schlussoffensive durch eine Hinausstellung durch Gelb-Rot – nur war das überhaupt kein Foulspiel, das hatte nur der Schiri gesehen und alle rieben sich verwundert die Augen. So ging es also in die Verlängerung…
Die Verlängerung zu Zehnt und mit zwei angeschlagenen Spielern auf HSV-Seite brachte keine Entscheidung. Die zweite Hälfte der Verlängerung wurde noch 10 Minuten unterbrochen, da ein Gewitter durchzog. Auch danach gab es keine Entscheidung, diese allerdings auch hier vielleicht beeinflusst durch den Schiri! Nach einer glasklaren Notbremse zeigt der rappelschlechte Schiri nur Gelb gegen die Hörder, statt einer Roten Karte, die zwingend notwendig gewesen wäre!

So kam es zum Elfmeterschießen… Nachdem die ersten vier Schützen auf beiden Seiten ohne Probleme verwandelten, verwandelte der HSV II auch Elfmeter Nr. 5 – der fünfte Hörder jedoch schoss in den Himmel und der HSV II ist durch! Somit konnte weder dass Wetter, noch der Schiri den HSV stoppen und es heißt Donnerstag: Hombrucher SV 09/72 II gegen Eintracht Heessen! Zuhause in Hombruch – Hinspiel um den Aufstieg!

Bilder heute mal HIER ! ! !

20.06.15 Fatih Türkgücü Meschede : TSV Bigge-Olsberg - Entscheidungsspiel - Sportplatz Schulzentrum Schederweg



105) 20.06.2015: FC Fatih Türkgücü/Meschede 1993 gg. TSV Bigge-Olsberg 06/08, 1:1 (1:0), 1.100 Zuschauer, Sportplatz Schulzentrum Schederweg, Rückspiel Aufstieg zur Bezirksliga Kreis Hochsauerlandkreis, Auslastung: 73,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 15,3km
Hinspiel TSV : FTM 1:0

Wie im letzten Jahr gegen Dorlar-Sellinghausen (Hinspiel / Rückspiel) muss der TSV Bigge-Olsberg in die Aufstiegsspiele der Kreisliga A-Meister, da der HSK nur einen Aufsteiger stellt, aber zwei A-Liga-Gruppen hat. Dieses Jahr hat Bigge allerdings nicht so viel Vorsprung gehabt, wie im letzten Jahr – nur einen Punkt vor der SG Altenbüren-Scharfenberg und zwei Punkte vor dem TuS Medebach. Der diesjährige Gegner Fatih Türkgücü aus Meschede wurde da deutlicher Meister, verlor sein abschließendes Ligaspiel und ging mit drei Punkten Vorsprung durchs Ziel. Das Hinspiel entschied der TSV knapp mit 1:0 für sich – da es keine Europapokalwertung gibt würde jeder Sieg mit einem Tor Unterschied heute Verlängerung bedeuten, was Bigge-Olsberg letztes Jahr schon das Genick brach.

Heute begann das Spiel sehr verhalten von beiden Seiten, wobei der Gast deutlich mehr Ballbesitz hatte und sich wohl dachte, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Bis zur ersten Torchance dauerte es dann aber 20 Minuten, Bigge konnte den Ball aber nicht über die Linie bringen. Man blieb auch weiterhin besser, hatte noch einige gute Angriffe und eine richtig dicke Chance zwei Minuten vor der Pause, die wiederum vergeben wurde. Fatih Türkgücü hatte bis dahin nur einen Torschuss und einen abgepfiffenen Treffer (klares Foul am Torwart zuvor), machte aber eine Minute vor dem Seitenwechsel durch einen der wenigen Konter das 1:0, da Bigge hinten keine Zuteilung hatte in der Situation.
Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild, wie in Halbzeit eins, jedoch machte Bigge nun noch mehr offensiv, da sie nun einen Treffer brauchten. Einige gute Aktionen ergaben sich und nach 73 Minuten konnten sie den Ausgleich erzielen, nach einer schönen Einzelaktion über Links, die eiskalt abgeschlossen wurde. Fatih öffnete nun gezwungenermaßen, aber wirklich zwingend wurden sie nicht mehr und der TSV Bigge-Olsberg war dem 1:2 per Konter oft näher, als Meschede dem 2:1, was die Verlängerung gebracht hätte.

Beide Teams hatten heute stimmungmachende Fans im Gepäck. Der TSV wie im letzten Jahr die „Szene Olsberg“, die im Ultrastil Support boten und zu Einlauf der Mannschaften auch etwas Pyro zündeten.
Fatih Türkgücü hatte gleich zwei Fangruppen, nach Geschlecht getrennt. Auf Höhe der Mittellinie einen weiblichen Fanblock, der deutlich aktiver war, als der männliche Block auf Höhe der Eckfahne, der aber immerhin zum Einlauf der Teams ebenfalls Pyro bot und nach dem 1.0 auch zwei Bengalen zündete, was den Schiedsrichter dazu veranlasste mit dem Wiederanpfiff zu warten, bis die aus waren (ziemlich übertriebene Aktion des Schiris)!

Essensangebot war heute (trotz Ramadan der Muslime) ne glatte 1!!! 20 verschiedene Backwaren (von megasüß bis herzhaft) und dazu noch Grillgut (Rindswurst und Sucuk) wurden geboten zu kleinen Preisen! Insgesamt war es heute sehr angenehm am und auf dem Platz. Ein sehr sympathischer, türkischer Verein, der unaufgeregt und ohne Aggressionen heute das Ganze gestaltete!

Der Sportplatz im Schulzentrum Schederweg wurde vor gut 10 Jahren bereits besucht. Geändert hat sich nix, es gibt auf einer Seite nur Gestänge, dahinter einen Wall, der mit 5 Stufen und Sitzbänken ausgebaut wurde.
Nettes Detail ließ sich heute der Gastgeber dazu einfallen, man schrieb mit der Kreisde für die Linien auf die Laufbahn vor der Tribüne „FC FATIH TÜRKGÜCÜ“, auch das wusste zu gefallen.

Bilder, erst der Platz, Pyro, dann viele Spielszenen: