Samstag, 28. April 2018

22.04.18 TuS SG Oestinghausen : TuS Freckenhorst - Sportplatz an der Gemeinschaftshalle


25) 22.04.2018: TuS Schwarz-Gelb Oestinghausen 1925 gg. TuS 07 Freckenhorst, 0:1 (0:1), 83 Zuschauer, Sportplatz an der Gemeinschaftshalle Lippetal, 25. Spieltag Bezirksliga Westfalen 7, Auslastung: 3,32%

Entfernung zwischen den Plätzen: 44,1km
Hinspiel TuS : SGO 1:4

Eingetragene Namen:
Turn- und Sportverein Schwarz-Gelb Oestinghausen 1925 e.V.
T U S 07 Freckenhorst

Der TuS Schwarz-Gelb aus der Ortschaft Oestinghausen konnte zu dieser Saison nach 4 Jahren Kreisliga A in die Bezirksliga zurückkehren und steht aktuell 3 Punkte vor der Warendorfer Sportunion auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Zu Gast heute in Lippetal-Oestinghausen ist der TuS Freckenhorst, einem zu Warendorf gehörenden Ort, denen eine ruhige Restsaison bevorsteht, da man im Mittelfeld steht und dort auch bleiben wird.

Das Spiel findet dann etwas überraschend in schwarz-gelb gegen gelb-schwarz statt, beide treten nur in umgekehrter Reihenfolge der Farben an, was den Schiedsrichter allerdings nicht zu stören scheint – ebenso, wie den Schiedsrichter die meiste Zeit des Spiels eher weniger stört und er eine sehr laissez faire Art an den Tag legt.
Wie oben erwähnt, braucht der Gastgeber dringend Puntke gegen den Abstieg, jedoch ist man arg verkrampft und weiß einfach nicht, wie man den Gegner unter Druck setzen soll. So reagiert Freckenhorst die meiste Zeit über und ist mit seinen Kontern oft gefährlich, während Oestinghausen einfach keine Mittel findet, um Torchancen zu kreieren.
So fällt das Tor des Tages bereits nach 20 Minuten für die Gäste – Oestinghausen zeigt keinen richtigen Kampf, kein richtiges Aufbäumen und hat momentan Glück, dass die Verfolger nicht punkten.

Der Spotplatz an der Gemeinschaftshalle ist ein Naturrasenplatz mit etwas Ausbau auf der Eingangsseite. Nebenan liegt noch ein Kunstrasenspielfeld (Fotos unten drunter).

Spielbilder hier















Platz 2 





 

Donnerstag, 26. April 2018

14.04.18 SV Vonderort : Glück-Auf Sterkrade III - Sportplatz Am Wienberg


22) 14.04.2018: SV Vonderort 49 gg. SC Glück-Auf Sterkrade 1937 III, 0:9 (0:6), 48 Zuschauer, Sportplatz Am Wienberg Bottrop, 24. Spieltag Kreisliga C2 Oberhausen-Bottrop, Auslastung: 2,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,5km
Hinspiel GAS : SVV 10:2

Eingetragene Namen:
Sportverein Bottrop-Vonderort 1949 e. V.
Sport-Club Glück-Auf Sterkrade 1937

Kreisliga C am Samstagabend und der Tabellenletzte mit verheerender Tordifferenz tritt an, der SV Vonderort. Nominell ist es zwar die erste Mannschaft, die sich aus eher untalentierten Spielern und Alten Herren zusammensetzt, jedoch steht die zweite Mannschaft in der Parallelgruppe im Aufstiegsrennen, sodass diese wohl eher als 1. Mannschaft zu werten ist.
Zu Gast heute ein Mittelfeldteam, die Dritte von Glück-Auf Sterkrade, die aber das Hinspiel deutlich für sich entscheiden konnten.

Das Spiel ist wirklich schnell beschrieben:
Die Gäste spielten nach Vorne, während der Gastgeber vielleicht 6-7 Mal insgesamt in die Nähe des 16ers kam. Chance um Chance für Sterkrade ergab sich, am Ende stand „nur“ ein 0:9 auf dem Zettel.

Der Sportplatz Wienberg wurde vor wenigen Jahren saniert, bekam aber wiederum nur Asche serviert, statt Kunstrasen. Ausbau gibt es auf der Gegenseite in Form von zwei kleinen Blöcke à 2 Stufen.
Cooles am Rande: Zur Einzeichnung der Linien des Spielfeldes sind in die Asche kleine Bürsten eingearbeitet (siehe Bilder).

Spielbilder hier













11.04.18 ASC 09 Dortmund : SV Brackel 06 - Emscherstadion

vor Kunstrasenbau 

21) 11.04.2018: ASC 09 Dortmund – SC Aplerbeck 09 gg. SV Brackel 06, 1:0 (1:0), 118 Zuschauer, Emscherstadion, Halbfinale Kreispokal Dortmund, Auslastung: 2,95%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,7km

Eingetragene Namen:
- ASC 09 Dortmund – Sport-Club Aplerbeck 09 e.V.
Sportverein 06 Brackel e.V.

Ostderby im Kreispokal Dortmund, Halbfinale. Es empfängt der Tabellenführer der Oberliga Westfalen – vollkommen überraschender Tabellenführer – den, im Abstiegskampf steckenden, Westfalenligisten SV Brackel 06.
Beide Teams treten heute eher mit der B-Reihe an, da man in der Liga doch deutlich wichtigere Ziele hat.

Die erste Halbzeit dominiert dann der ASC fast nach Belieben und spielt Brackel an die Wand. Aplerbeck lässt den Ball recht gefällig laufen und der SVB rennt ihnen meist hinterher. Obwohl es nicht Aplerbecks Stammformation war, konnte man schon erahnen, warum man auch in der Oberliga ganz Oben steht. Zur Pause allerdings, hatte man nur ein Tor geschossen.
Die zweite Halbzeit ließ das Spiel dann insgesamt zu wünschen übrig, da der ASC inaktiv wurde und Brackel mit den Räumen nichts anfangen konnte. Spielerisch limitiert kam Brackel nur zu wenigen Möglichkeiten. Am Ende hatte das 1:0 dann Bestand und der ASC steht im Finale – im Finale trifft man dann auf den Sieger aus Lüner SV gegen BSV Schüren, das erst im Mai ausgetragen wird.

Gespielt wurde heute Abend im Emscherstadion, dass seit letztem Jahr über Kunstrasen verfügt. Der Rest blieb: Aschelaufbahn und Stufen.

Spielbilder hier