Dienstag, 11. März 2014

09.03.14 BVB II : FC Hansa Rostock



23) 09.03.2014: BV Borussia 09 Dortmund II gg. FC Hansa Rostock 1965, 0:1, 4.061 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, 3. Liga, Auslastung: 42,75%

Entfernung zwischen den Plätzen: 519km

Sonntagnachmittag, 14 Uhr und der FC Hansa Rostock ist zu Gast bei der zweiten Mannschaft des BVB und das sogar in der Roten Erde, was mich doch arg überraschte, hätte ich doch mit einer Verlegung ins Westfalenstadion gerechnet, aber heute war alles ok und auch die Rostocker waren bester Stimmung und benahmen sich. Alles perfekt an einem sonnigen, warmen Tag!

Das Spiel der Amateure des BVB gegen den FC Hansa begann verhalten von beiden Seiten, bis der BVB nach guten 15 Minuten das Spiel mehr an sich riss und nach 25 Minuten eine gute Torchance verstreichen ließ, was aber den FC Hansa wach rüttelte, die fortan mehr taten und nicht ganz unverdient mit 0:1, dank eines katastrophalen Abwehrfehlers, nach 40 Minuten durch den Ex-Borussen Blacha in Führung gingen.
Die zweite Halbzeit versuchte der BVB den Ausgleich zu erzielen, aber man kam im Allgemeinen nur bis zum 16er und verhakte sich dann in der Abwehr der Gäste, größere Torchancen ergaben sich so nicht.

Die 2500 Rostocker auf der Gegenseite im ausverkauften Gästeblock gaben heute, trotz der blau-weißen Farben, ein sehr gutes Bild ab und im Gegensatz zum MSV vor 2 Wochen gab es 90 Minuten richtig gute Stimmung bei der ein Großteil der Leute im Block mitmachten. Richtig guter Auftritt! Insgesamt waren gut 2800 Rostocker da, Unmut gab es nur, da der Stehbereich bereits eine Stunde vor Anpfiff restlos ausverkauft war. Insgesamt waren dann 4.061 Zuschauer anwesend, da auch einige Dortmunder bei dem schönen Wetter ihre Ärsche aus dem Sessel bekamen.

Bilder in ausführlicher Weise hier!