Sonntag, 6. September 2015

06.09.15 Dümptener TV III : 1. FC Mülheim-Styrum III - Sportplatz Schildberg



139) 06.09.2015: Dümptener TV 1885 III gg. 1. FC Mülheim-Styrum 1923 III, 2:4 (0:1), 23 Zuschauer, Sportplatz Schildberg Mülheim/Ruhr, 4. Spieltag Kreisliga C1 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 0,38%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,4km

Die dritte Mannschaft des Dümptener Turnvereins empfängt am 4. Spieltag die Dritte des ehemaligen 2. Ligisten 1. FC Mülheim-Styrum. Dümpten III hat jedoch erst zwei Spiele absolviert, dabei einmal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt, während der FCM III drei Spiele auf dem Konto hat (1 Sieg, 2 Niederlagen).

Das Spiel heute machte in der ersten halbzeit fast ausschließlich der DTV III, der die Gäste in die eigene Hälfte drängte, dabei aber absolut harmlos vor dem Tor agierte. Der FCM kam nur sporadisch zu Kontern, machte aber mit dem Pausenpfiff per Sonntagsschuss über den Torwart hinweg aus gut 35 Metern das 0:1 – sehr überraschend!
Die zweite Halbzeit zeigte erstmal kein verändertes Bild, der DTV war im Angriff. Diesmal schafften sie es auch ein Tor zu erzielen (60.), jedoch ging der Gast mit dem Gegenangriff direkt wieder in Führung – mit dem ersten Angriff des FCM in Halbzeit zwei. Danach aber machte mehr der FCM das Spiel, während der DTV hauptsächlich Meckerte. So schaffte Styrum das 1:3 (67.) und das 1:4 (78.), während das 2:4-Anschlusstor in der Nachspielzeit für Dümpten zu spät kam.

Der Sportplatz Schildberg wurde 2013 auf Kunstrasen umgebaut, in der Zeit spielte Dümpten einige Spiele sogar auf der netten Sportanlage Wenderfeld. Der eigentliche Spielort am Schildberg allerdings kann sich auch sehen lassen, bietet er doch 12 Stufen auf einer Seite, dahinter liegt noch eine Turnhalle u.ä., was ein nettes Bild ergibt!