Donnerstag, 14. August 2014

14.08.14 Sickingmühler SV : Borussia Ahsen - Sportanlage Feldweg



118) 14.08.2014: Sickingmühler SV 1978 gg. SV Borussia Ahsen 1926, 1:5, 48 Zuschauer, Sportanlage Feldweg Platz 1 Marl, 2. Runde Kreispokal Recklinghausen, Auslastung: 1,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,2km

Die zweite Runde im Kreispokal hielt für den B-Ligisten aus Sickingmühle das Los Borussia Ahsen bereit, die ihrerseits in der Bezirksliga angesiedelt sind und damit zwei Klassen höher spielen als die Gastgeber.

Das Spiel war die ersten 25 Minuten wie erwartet, da der Gast den Ball führte und immer wieder vor dem Tor des SSV auftauchte, jedoch ungefährlich blieb. Dann befreite sich der SSV aus der Umklammerung und machte 10 Minuten mächtig Druck, was zu drei sehr guten Chancen führte, wobei der Ball sich aber jedes Mal entschied, nicht die Torlinie zu überqueren. Kurz vor der Pause machte Ahsen dann mit einem Doppelschlag klar, dass man sich aber nicht aufgeben wolle.
Direkt nach Wiederanpfiff fiel dann das 0:3 für Ahsen, kurz darauf zwar der Anschlusstreffer zum 1:3, aber Ahsen schaffte es, das Ergebnis einigermaßen zu verwalten und legte kurz vor Schluss noch zwei Tore zum 1:5-Endstand drauf.

Die Sportanlage Feldweg wird durch die beiden Vereine SC Marl-Hamm und dem heutigen Gastgeber vom Sickingmühler SV genutzt. Neben dem Nebenplatz mit Asche und ohne Ausbau, gibt es den Hauptplatz mit Kunstrasenbelag, 4 Stufen über eine Hälfte einer Längsseite, die in einen Wall übergehen. Einen Wall gibt es auch auf der Gegenseite, wobei die Stufen teils überdacht sind mit einem Holzvorbau.