Samstag, 1. März 2014

26.02.14 SV Walsum : Viktoria Buchholz - BZA B8/Emsstraße



15) 26.02.2014: SV Walsum 1919 gg. TuS Viktoria 06 Buchholz, 1:6, 49 Zuschauer, BZA B8/Emsstraße Duisburg, 4. Runde Kreispokal Duisburg-Mplheim-Dinslaken, Auslastung: 2,45%

Entfernung zwischen den Plätzen: 17,1km

4. Runde im Kreispokal Duisburg-Mülheim-Dinslaken und es empfing das Kreisliga A-Mittelfeldteam aus Walsum den arg abstiegsbedrohten Landesligisten Viktoria Buchholz, trotzdem: Buchholz ist der Favorit.

Das der Gast zwei Klassen höher spielt sah man direkt zu Beginn, denn nach 15 Minuten stand es bereits 0:3 für den TuS Viktoria, die es danach etwas ruhiger angehen ließen, aber nie leichtsinnig wurden und die restlichen 75 gut runterspielten, immer wieder trafen und am Ende ein ungefährdetes 1:6 einfahren konnten und weiter drauf hoffen können, in den Niederrheinpokal einzuziehen, in dem sie in dieser Saison auch standen und gegen den KFC Uerdingen 2:5 unterlagen.

Der Platz des SV Walsum liegt eigentlich an der Friederich-Ebert-Straße, heißt aber BZA B8/Emsstraße, naja egal. Zu bieten hat er einen sehr guten Ascheplatz mit Wall auf einer Seite. Dazu kann man auf der Wallseite noch ein Baugerüst benutzen, wenn man das Spiel erhöht begutachten will. Das Gerüst kommt von einem der Sponsoren des SVW, der anscheinend damit darstellen will, was er kann.