Dienstag, 11. März 2014

08.03.14 HSV : TSV Marl-Hüls




22) 08.03.2014: Hombrucher SV 09/72 gg. TSV Marl-Hüls 1912, 0:2, 300 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, Westfalenliga 2, Auslastung: 6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 40,3km

Zu einem vorgezogenen Spiel der Westfalenliga 2 empfing der HSV am Samstagabend Tabellenführer TSV Marl-Hüls. Vorgezogen aus dem Grund, da der TSV in zwei Wochen, wo das Spiel am 23. März angesetzt war am 22. Samstags beim SC Verl im Westfalenpokal antritt und der Pokal Vorrang hat. Das Hinspiel verlor der HSV etwas blöd 2:0, wobei vor allem der Trainer der TSV für mich zu einer persona non grata wurde, was auch durch Holzwickedes Trainer Ingo Peter eindrucksvoll unterstrichen wurde (Video ab Minute 5:10 angucken und genießen)! So viel vorweg: Heute war er, als ob er eine Elefantendosis Beruhigungsmittel bekommen hat, 99% der Zeit absolut ruhig und apathisch.

Das Spiel war dann nicht das Beste von beiden Mannschaften. Der TSV war spielerisch etwas überlegen und der HSV stand hinten recht sicher, kam aber offensiv nicht so recht in Schwung. Bis zur Halbzeit verzeichneten beide Mannschaften aber trotzdem zwei mehr oder weniger gute Chancen, es blieb aber beim 0:0.
Die zweite Halbzeit begann dann druckvoll durch den HSV, endlich merkte man, es könnte was zu holen geben! Dumm nur, dass der TSV diesen Erwig im Sturm hat, der mit einem, leider sehr schönen, Freistoß das 0:1 erzielte, da aber wegen mehrerer Schwalben schon lange nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, aber leider war heute das Schiedsrichtergespann aus dem Kreis Gütersloh nicht immer auf der Höhe des Spiels, sie waren einfach zu langsam. Der Hauptschiedsrichter Ali Senol von Viktoria Rietberg stand meist 20-30 Meter entfernt und der Assistent auf der Trainerseite braucht wohl dringend mehr Kondition und eine Brille, so war auch der Freistoß zum 0:1 eigentlich keiner… Der HSV drückte danach weiter und versuchte den Ausgleich zu erzielen, letztlich fiel nur das 0:2 durch einen Konter und es gab noch Gelb-Rot gegen den HSV, was aber egal war.
Immerhin eingermaßen positiv waren die 300 Zuschauer an diesem sonnigen Tag, der mit knapp 20 Grad Frühlingsgefühle erweckte.

Übrigens war das heute das letzte Spiel der ersten Mannschaft auf dem alten Kunstrasen mit Bewässerung! Ab Montag kommen die Bagger! Neuer Belag wird verlegt…