Freitag, 30. November 2018

11.11.18 Genc Osman Duisburg : SV Hönnepel-Niedermörmter - Heinrich-Hamacher-Sportpark Platz 2


81) 11.11.2018: SV Genc Osman Duisburg 2007 gg. SV Hönnepel-Niedermörmter 1951, 3:1 (2:1), 91 Zuschauer, Heinrich-Hamacher-Sportpark Platz 2, 15. Spieltag Landesliga Niederrhein 2, Auslastung: 4,55%

Entfernung zwischen den Plätzen: 52,6km

Eingetragene Namen:
SV Genc Osman Duisburg e. V.
Spielvereinigung Hönnepel/Niedermörmter e. V. 1951

Landesliga Niederrhein 2 wieder komplett, denn die Osmanen spielen mittlerweile auf dem fertiggestellten Kunstrasen und nutzen den Rasen nebenan nur noch selten. Platz 1 mit Rasen und Platz 3 mit Asche wurden bereits besucht, siehe hier Platz 1 und hier Platz 3.

Heute empfing der Aufsteiger von Genc Osman also den ehemaligen Oberligisten HöNie und letztlich ist es ein Mittelfeldduell, bei dem beide Kontrahenten noch in unterschiedliche Richtungen gucken könnten, denn die Neumühler schielen nach zur Tabellenspitze, während HöNie nach unten gucken muss.

Das Spiel sieht dann auch genau so aus, denn GO ist fußballerisch deutlich überlegen, die ersten 2-3 Chancen bekommt aber der Gast. Der Gastgeber kriegt aber das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle und nach 20 Minuten fällt das 1:0, wenige Minuten später das 2:0, beide Tore unter freundlicher Mithilfe des Torwarts der HöNie. Dass der Gast im direkten Gegenangriff das 2:1 erzielt, spielt in der ersten Halbzeit keine Rolle mehr, es bleibt GO besser – Tore fallen nicht mehr.
Die zweite Halbzeit muss Hönnepel-Niedermörmter mehr machen und versucht alles, den Ausgleich zu erzielen. Einige Male kommen sie gefährlich vor das Tor der Osmanen, aber mit fortlaufender Spielzeit immer kopfloser und am Ende erzielt Duisburg 10 Minuten vor Ende das erlösende 3:1, das auch der Entstand ist.

Gespielt wird also mittlerweile meist auf Platz 2 im Sportpark, einem Kunstrasenplatz, den der SV Genc Osman fein aufgepimpt hat, denn man hat einen unüberdachten Sitzblock mit roten Sitzschalen errichtet.

Spielbilder hier














28.10.18 SC Tornado Westig : Olympos Menden - Sportplatz Westiger Kreuz


78) 28.10.2018: SC Tornado Westig 08 gg. Griechischer FV Olympos Menden 1969, 3:1 (2:1), 45 Zuschauer, Sportplatz Westiger Kreuz Hemer, 10. Spieltag Kreisliga B Iserlohn Ost, Auslastung: 3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,2km

Eingetragene Namen:
Sport-Club Tornado Westig 08 e.V.
Griechischer Fußballverein Olympos Menden e.V

Verfolgerduell heute in der Kreisliga B Iserlohn, Gruppe Ost, wenn der SC Tornado aus Hemer-Westig auf den Griechischen FV Olympos aus Menden im Sauerland trifft. Westig belegt Platz 3, gefolgt von Olympos auf Platz 4 – somit würde ein heutiger Sieger am Toppduo FC-International-Menden und SG Hemer II dranbleiben können.

Bei eisigem Wind fällt nach 90 Sekunden bereits das 0:1 durch ein Eigentor, aber schnell entsteht ein einseitiges Spiel, dass der Gastgeber dominiert. Die Tornados sind am Ball besser und drängen die Griechen hinten rein, die im Verlauf der ersten Halbzeit vielleicht 3 mal in des Gegners Hälfte kommen. Zählbares erspielt sich Westig dabei per Doppelschlag nach gut 20 Minuten zum 2:1 und es könnten noch mehr Tore fallen, aber die Konzentration vor dem Tor ist nicht die Beste.
In der zweiten Halbzeit flacht das Spiel ab und Westig verwaltet, während die Griechen heute zu limitiert sind. In einem nun unansehnlichen Spiel findet nach 65 Minuten immerhin das 3:1 statt und Olympos ist arg genervt und attackiert härter und redet etwas zu viel, aber es passiert nichts dramatisches mehr.

Der Sportplatz Westiger Kreuz ist ein Kunstrasenplatz, der auf der Gegenseite Wall bietet. Sonst ist er zweckmäßig und ausreichend angelegt.

Spielbilder hier













Sonntag, 18. November 2018

14.10.18 SuS 09 Dinslaken : SF Hamborn 07 - BZA Voerder Straße Platz 1


75) 14.10.2018: SuS 09 Dinslaken gg. SF Hamborn 07, 4:1 (0:0), 250 Zuschauer, BZA Voerder Straße Platz 1, 11. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 4, Auslastung: 3,13%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,5km

Eingetragene Namen:
Spiel- und Sportverein o9 e.V. Dinslaken
Sportfreunde Hamborn 07 Fußballabteilung

Verfolgerduell in Dinslaken, wenn der SuS 09 als Aufsteiger und Tabellendritter die Sportfreunde Hamborn 07 empfängt – 07 ist letzte Saison über Entscheidungsspiele aus der Landesliga abgestiegen und Tabellenzweiter.
Die Gastgeber haben die letzten 7 Jahre in der Kreisliga A verbracht, können aber auch schon auf Oberligazeiten zurückblicken und pendelt seit Beginn des Jahrtausends nur noch durch die Ligen.

Das Spiel gestaltet erst mal der Gast aus Hamborn, der dem SuS so einige Schwierigkeiten bereitet. So richtig gefährlich aber ist es Hüben wie Drüben nicht und meist plätschert das Spiel in der ersten Halbzeit so vor sich hin und bleibt torlos.
Die zweite Halbzeit scheint Hamborn optisch weiter aktiver zu sein, aber es ist dann der SuS 09 der den Torbann bricht nach 54 Minuten. Auch danach schafft es Hamborn 07 weiterhin nicht, offensiv gefährlich zu sein und es folgt das 2.0 per Elfer nach 75 Minuten und zum Schluss schraubt Dinslaken das Ergebnis noch höher durch zwei weitere Tor (bei einem Strafstoßgegentor) und tauscht mit Hamborn die Plätze in der Tabelle.

Endlich wurde auch der Hauptplatz der Bezirkssportanlage Voerder Straße besucht! Rasen, Laufbahn (die extrem breit ist) und dazu auf beiden Seiten massig Stufenausbau. Sehr nett.
Nebenplatz bereits besucht, hier.

Spielbilder hier





















07.10.18 TuS Grünenbaum : Türkiyemspor Hagen - Sportplatz Kreisch


74) 07.10.2018: TuS Grünenbaum 1895 gg. Türkiyemspor Hagen 2016, 5:0 (2:0), 55 Zuschauer, Sportplatz Kreisch Halver, 9. Spieltag Bezirksliga Westfalen 6, Auslastung: 3,67%

Entfernung zwischen den Plätzen: 21,5km

Eingetragene Namen:
TUS Grünenbaum 1895 e. V.
Türkiyemspor Hagen e.V.

Der TuS Grünenbaum konnte zu dieser Saison in die Bezirksliga zurückkehren und steht hier nach 7 Spielen noch sieglos am Tabellenende der Liga – der einzige Sieg vom ersten Spieltag wurde annuliert, da Fortuna Hagen sein Team direkt im Anschluss zurückzog, der TuS hatte das Spiel mit Sage und Schreibe 22:0 gewonnen!
Zu Gast heute ist Türkiyemspor Hagen, die einige Punkte mehr eingesammelt haben, aber mit Platz 10 auch eher nach unten gucken müssen.

Das Spiel gestaltet sich dann als sehr einseitig, jedoch ist der Außenseiter aus Halver der tonangebende Partner. Der TuS kann bereits nach 10 Minuten die Führung erzielen und bleibt dran. Die Konsequenz ist das 2:0 nach 25 Minuten und weiteren Chancen. Der Gast hingegen beschäftigt sich vor allem mit sich selbst und dem Schiri, ist dabei sehr kommunikativ und spielt eher selten wirklich Fußball.
Die zweite Halbzeit beginnt Türkiyemspor offensiver, das versiegt aber nach 10 Minuten wieder und Grünenbaum schafft es im weiteren Verlauf das Spiel deutlich zu Gestalten und siegt verdient mit 5:0.

Der Sportplatz Kreisch liegt im Vorort Kreisch, jedoch im kompletten Nirgendwo zwischen Hagen, Breckerfeld und Halver. Hier findet man einen Kunstrasen, der auf der Eingangsseite über natürlichen Wall verfügt.

Spielbilder hier