Montag, 24. März 2014

23.03.14 -1- CSL Detmold II : SuS Pivitsheide V.H. III



32) 23.03.2014: Christlicher SV Lippe Detmold 1996 II gg. SuS Einigkeit Pivitsheide Vogtei Heiden 1900 III, 3:1, 15 Zuschauer, Jahnplatz Pinneichen, Kreisliga C1 Detmold, Auslastung: 0,21%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,8km

Kreisliga C-Spiel zum Auftakt am Sonntagmittag zwischen dem Christlichen Sportverein Lippe, kurz CSL, bzw. deren zweiter Mannschaft und der dritten Mannschaft des SuS Einigkeit aus Pivitsheide V.H., wobei das V.H. für „Vogtei Heiden“ steht, da es noch Pivitsheide V.L. gibt, was für „Vogtei Lage“ steht, wobei beide Dörfer zu Detmold gehören und die Plätze der beiden Pivitsheider Vereine gut 2,3km auseinander liegen.
Der CSL II empfing heute den Achten der Tabelle als Tabellenführer, wobei man mit 2 Punkten Vorsprung vorm Hakedahler SV II steht, die jedoch zwei Spiele weniger absolviert haben.

Das Spiel war dann insgesamt eher anstrengend für die Zuschauer: 90 Minuten machte der CSL das Spiel, erspielte sich aber eine Minimalzahl an Chancen und als dann kurz vor der Pause das 0:1 durch die erste Gästechance fiel, war das noch überraschender als der Torerfolg zum 1:1 mit dem Halbzeitpfiff. Letzten Endes konnten die Christen zwar mit 3:1 gewinnen, aber eine große Sache war das hier nicht.

Der Jahnplatz Pinneichen ist der eigentliche Heimplatz des TSV Detmold, auf dem aber eben auch der CSL seine Spiele austrägt. Gelegen am Pinneichen Park und wirklich von vielen Eichen umstanden, bietet der Ascheplatz mit Laufbahn (die zu 3/4 allerdings mit Gras bewachsen ist) rundum einen Wall, der auf der Gegenseite mit 3 Stufen ausgebaut ist, während die Hauptseite 6 Stufen bietet, die etwas unsymmetrisch, da nicht ganz in der Mitte, unterbrochen sind durch eine Terrasse und dem Spielerzugang zum Platz.

Bilder hier