Mittwoch, 31. Juli 2019

23.06.19 Duisburger FV 08 : TV Voerde - Aufstiegsspiel - Grunewald-Kampfbahn


40) 23.06.2019: Duisburger FV 08 gg. TV Voerde 1920, 4:0 (0:0), 1.150 Zuschauer, Grunewald-Kampfbahn, Rückspiel Aufstieg zur Bezirksliga Niederrhein, Auslastung: 14,38%

Entfernung zwischen den Plätzen: 25,4km
Hinspiel TVV : DFV 2:3

Eingetragene Namen:
Duisburger Fußballverein 08
TV Voerde 1920 e.V.

Nachdem das Hinspiel (hier) spektakulär endete und aus einem sicheren Sieg für Voerde ein Auswärtssieg stand, kommt es heute in der altehrwürdigen Grunewald-Kampfbahn zum Rückspiel.

1. Halbzeit ist eigentlich nicht der Rede wert, Voerde müsste zwar was machen, aber es spielt eher der DFV, der jedoch etwas mit angezogener Handbremse agiert.
Die zweite Halbzeit ist dann keine 10 Minuten alt, da steht es bereits 2:0 – Voerde lässt die Köpfe hängen und kassiert zudem noch Rot (62.) und am Ende steht ein verdientes 4:0 für den DFV 08 und diese können in die Bezirksliga aufsteigen.

Offiziell 1.150 Zuschauer waren da, wie im Hinspiel Voerde mit akustischer Unterstützung, am Ende dann auf Seiten Duisburgs eine Pyroshow der nicht mehr aktiven Fangruppe, die sich wohl mit dem Vorstand überwarfen und eher zu den Frauen des DFV gehen.

Alte Bilder hier













19.06.19 Fatihspor Mülheim : DJK Lösort Meiderich - Spielabbruch/Aufstiegsrunde - BZA Prinzeß-Luise-Straße


39) 19.06.2019: Fatihspor Mülheim 2001 gg. DJK Lösort Meiderich 1921, beim Stand von 0:0 nach 3 Minuten abgebrochen, 202 Zuschauer, BZA Prinzeß-Luise-Straße, 2. Spieltag Aufstiegsrunde zur Kreisliga A Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 5,05%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,3km

Eingetragene Namen:
Fatihspor Mülheim e. V.
DJK – Lösort Meiderich 1921 e.V.

Aufstiegsrunde zur Kreisliga A DUMHDIN – die drei Zweiten der B-Ligen dürfen ran und am ersten Spieltag gewann Rhenania Hamborn gegen Fatihspor Mülheim mit 6:3, sodass am zweiten Spieltag Fatih sein Heimspiel bekam und nur noch einen Strohhalm zum Aufstieg hat.

Pünktlich angekommen, doch nichts war es mit Anpfiff – statt 19:30 wollte der Schiri erst gegen 20 Uhr anpfeifen, da es zuvor einen Wolkenbruch mit etwas Gewitter gab. Angepfiffen wurde es dann 19:53 und der vollkommen sinnlose Schiri pfiff nur 3 Minuten später beim nächsten Wolkenbruch ab. Kein richtiges Gewitter, nur Regen – Weichei.

Also irgendwann wohl noch mal zu einem Spiel auf dem Platz, der mit Asche und Laufbahn daherkommt, dazu auch etwas Ausbau vorweist durch Stufen.













16.06.19 TV Voerde : Duisburger FV 08 - Aufstiegsspiel - Sportzentrum Voerde


38) 16.06.2019: TV Voerde 1920 gg. Duisburger FV 08, 2:3 (1:0), 1.000 Zuschauer, Sportzentrum Voerde Platz 1, Hinspiel Aufstieg zur Bezirksliga Niederrhein, Auslastung: 20%

Entfernung zwischen den Plätzen: 25,4km

Eingetragene Namen:
TV Voerde 1920 e.V.
Duisburger Fußballverein 08

Die beiden Meister der Kreisligen A im Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken müssen dieses Jahr in Hin- und Rückspiel einen Aufsteiger ausspielen. Der DFV 08 als heutiger Gast kam dabei relativ deutlich in dieses Spiel, während der TV Voerde bis zum Ende mit der SG Pestalozzidorf Oberlohberg um Platz 1 kämpfte.
Erst vor wenigen Wochen war ich bereits hier auf der Anlage, zu einem normalen Ligaspiel (mit Spielabbruch, hier).

Hatte der TV Voerde beim zuletzt besuchten Spiel ein kleines Offensivproblem, so sieht man auch heute das Manko dort. Zwar ist der TVV in der ersten Halbzeit klar überlegen und spielt nur auf das Tor des DFV 08, so kommt es fast nie zu Torgefahr. Das frühe 1:0 in der 13. Minute verleiht da auch keine Sicherheit.
Als dann kurz nach Wiederanpfiff doch das 2:0 fällt, scheint Voerde obenauf, doch nur 2 Minuten nach dem Tor bekommt der DFV einen klaren Elfmeter und macht den Anschluss (55.). Danach ist das Spiel eher ausgeglichen, keiner will mehr einen Fehler machen. Doch den einen Fehler macht Voerde dann doch, denn ein zweiter berechtigter Elfmeter bringt den Ausgleich in der 90. Minute – und in der Nachspielzeit ist es ein richtig schönes Kacktor zum 2:3, denn ein Voerder Verteidiger schafft es seinen Torwart mit einem völlig sinnlosen Heber aus 30 Metern zu überwinden.

Spielbilder hier







Dienstag, 23. Juli 2019

10.06.19 SV Hellas Bochum : FSV Witten - beim SV Waldesrand Linden - Sportanlage am Waldesrand Platz 2


37) 10.06.2019: SV Hellas Bochum 1978 gg. FSV Witten 07/32, 2:2 (1:1), 114 Zuschauer, Sportplatz am Waldesrand 2, 3. Spieltag Abstiegsrunde zur Kreisliga C, Auslastung: 7,6%

Entfernung der Vereine zum Platz:
SVH – 11,4km / FSV – 20,4km

Die drei Tabellen-14. Der Kreisligen B müssen in eine einfache Runde gegen den Abstieg, wobei sich nur der Sieger der Runde rettet. So kommt es heute am letzten Spieltag zum entscheidenden Duell zwischen dem SV Hellas Bochum und dem FSV Witten, während die DJK Wattenscheid III als Dritter im Bunde bereits abgestiegen ist.
Dem SV Hellas reicht dabei heute ein Unentschieden, da man DJK III schlagen konnte, während der FSV nur 0:0 gegen sie spielte.

Auch wenn der FSV Witten eigentlich zum Siegen verdammt ist, macht der SV Hellas zunächst Druck und sucht in einem schnellen Tor das Heil. So richtig klappt das zwar nicht, aber nach einer Viertelstunde kommt man doch zum 1:0-Führungstor. Weiter geht es nun ausgeglichen und auch der Spielstand wird nach 25 Minuten ausgeglichen und bis zur Halbzeitpause könnten beide noch Tore machen, aber es bleibt beim 1:1-Unentschieden.
Die zweite Halbzeit spielt dann erst mal nur der FSV. Diese scheinen endlich begriffen zu haben, was gefordert ist. So ergeben sich zwar auch immer Chancen, aber zwingend sie die nicht, bis in der 72. Minute doch das 1:2 fällt und somit der FSV gerettet wäre. In der Folge ist das Spiel zerfahren und wenige Minuten nach dem 1:2 tickt ein Spieler des FSV völlig aus und kassiert Gelb wegen Fouls und direkt Gelb-Rot wegen Meckerns – da er danach nicht aufhört und den Schiedsrichter bedroht verweist dieser ihn direkt der Anlage. Der SV Helass kommt dann erst wieder in den letzten Minuten zu Chance und schafft dann tatsächlich den Ausgleich nach 88 Minuten und rettet sich dadurch, wobei der FSV sogar noch zwei Chancen hat und der SV Hellas noch Gelb-Rot kassiert, aber am Ende steht der Abstieg des FSV Witten fest.

Gespielt wurde heute beim SV Waldesrand am Waldesrand. Anlage zwar schon besucht, aber trotzdem war es ganz nett.

Spielbilder hier