Samstag, 24. März 2018

11.03.18 SSV Stockum : SV Affeln - Sportplatz am Bergmer


8) 11.03.2018: SSV 1921 Stockum gg. SV Affeln 28, 3:2 (1:1), 65 Zuschauer, Sportplatz am Bergmer Sundern/Sauerland, 20. Spieltag Kreisliga A Arnsberg, Auslastung: 3,25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,4km
Hinspiel SVA : SSV 4:2

Eingetragene Namen:
Spiel-und Sportverein 1921 Stockum (SSV Stockum)
Sportverein Affeln 28 e.V.

In der heutigen Partie in Sundern-Stockum treffen zwei Teams aufeinander, die zwar eine zweistellige Zahl an Punkten trennt, für die es in der Rückrunde aber wohl nur noch um die goldene Ananas geht, denn beide Teams stehen eher zwischen Gut und Böse, als noch Oben oder Unten reinzurutschen. Favorisiert ist natürlich der Gast, der auch das Hinspiel deutlich für sich entscheiden konnte.

Das erste Tor macht dann aber der Gastgeber vom SSV, der bereits nach 6 Minuten in Führung geht. Danach übernimmt Affeln jedoch das Spiel und ist spielerisch überlegen, kreiert aber sehr wenige Torchancen. Dazu kommt ein gar nicht so schlechte Abwehrarbeit Stockums. Trotzdem geht es dann mit 1:1 in die Pause, da Affeln kurz vor der Pause doch treffen kann.
In der zweiten Halbzeit braucht der SSV Stockum dann nur gut 90 Sekunden und führt wieder, das Spiel ändert sich danach aber wenig: Affeln spielt, Stockum reagiert. Nur die Härte nimmt jetzt deutlich zu und da der Schiedsrichter keine große Lust hat, das Spiel zu beruhigen, entgleitet es ihm mehrfach und es kommt immer wieder zu Rudelbildungen und verbalen Scharmützeln. Letztlich bleibt es irgendwie doch im Rahmen und 12 Minuten vor dem Ende macht Stockum mit einem Konter das 3:1, nahezu eine Vorentscheidung. Das 3:2 fällt allerdings nur wenige Minuten später durch einen berechtigten Elfmeter (Torwart foult Stürmer) und auch hier kommt es im Nachgang fast zu einer Schlägerei, da erst der Torwart umgerissen wird und dieser mit Beleidigungen reagiert.
Das Spiel endet dann mit einem 3:2 Sieg für Stockum – auf dem Weg in die Kabinen kommt es dann zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen den Teams.

Interessant heute: Mehr als die Hälfte der Zuschauer kam vom Gast, die meisten mit Schals.

Der Sportplatz am Bergmer ist ein Kunstrasenplatz, der etwas außerhalb des Ortes liegt. Da er eine Tribüne zu bieten hat, weiß es zu gefallen.