Montag, 24. Februar 2014

23.02.14 DJK VfB Frohnhausen : TuS Essen-West



13) 23.02.2014: DJK VfB Frohnhausen 1912 gg. TuS Essen-West 1881, 3:1, 200 Zuschauer, Helmut-Rahn-Sportanlage Platz 3 Essen/Ruhr, Bezirksliga Niederrhein 4, Auslastung: 20%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,3km

Derby und Topspiel zum Rückrundenauftakt im Essener Westen! Es empfing der Tabellendritte DJK VfB Frohnhausen den Tabellenführer, der 5 Punkte besser dasteht, TuS Essen-West, was zum einen ein gutes Spiel erhoffen ließ, zum anderen aber auch sicher Kampf.

Das Spiel begann denkbar schlecht für den Verfolger, da die 81er loslegten wie die Feuerwehr und den VfB Hinten einschnürten und 10 Minuten Vollgas gaben und schon 2-3 Tore hätten machen können, bevor sie dann einen berechtigten Handelfmeter bekamen und mit 0:1 in Führung gehen konnten. Sah ich schon Schwarz für den Gastgeber, berappelte sich dieser nun und die Gäste stellten das Fußballspielen erstmal ein, was dem VfB Raum und Platz gab und man nun im Angriffsmodus einige gute Möglichkeiten erspielen konnte, während der TuS auf Konter lauerte und das ein oder andere Foulspiel ansetzte. Machte der VfB relativ schnell den Ausgleich (22. Minute), lief das Spiel eigentlich nur noch auf ein Tor, das des TuS.
Nach dem Seitenwechsel  hieß es erst mal: Warten! Der Schiriassistent hatte sich verletzt und es musste ein neuer Mann gefunden werden. Dies geschah recht zügig, und mit knapp 25 Minuten Verzögerung ging es weiter. Der TuS kam nicht mehr so recht ins Spiel weiterhin, während der VfB Morgenluft witterte und den Gegner unter Druck setzte. Schlussendlich gewann Frohnhausen sehr verdient 3:1 und ist dran am TuS. Geprägt war das Spiel übrigens von Nickeligkeiten, die der Schiedsrichter aber alle gut mitbekam und ruhig blieb, sonst wäre das schon ein ums andere eskaliert.
Zuschauer waren offiziell 200 gekommen, anwesend waren aber eher 300+x.

Der Platz 3 der Helmut-Rahn-Sportanlage ist ein Kunstrasen, wie Platz 2, besitzt auf einer Seite Gestänge und dahinter etwas Wall. Egal, Liga ist damit komplettiert!!!

Bilder hier