Freitag, 15. März 2013

15.03.13 SpVg Oelde 90 : SpVg Oelde 90 II



36) 15.03.2013: SpVg. Oelde 90 gg. SpVg. Oelde 90 II, 5:3, 45 Zuschauer, Jahnstadion „Alter Allwetterplatz“, Kreisliga A Beckum, Auslastung: 2,25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 0km

Zu einem vereinsinternen Duell in der Kreisliga A kam es heute auf dem "Alten Allwetterplatz" am Jahnstadion Oelde.
Es empfing die erste Mannschaft der SpVg. 90 die zweite Mannschaft der 90er. Die Erste steht zwischen Gut und Böse, die Zweite spielt noch gegen den Abstieg.

Die erste Halbzeit war erwartungsgemäß mau, die Erste etwas besser und mit dem 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann einen Elfmeter für 90 II und den Ausgleich.
 Kurz nach Wiederanpfiff dann das 2:1 und nach 60 Minuten das 3:1 und es war eigentlich alles klar.
Jedoch schwang sich die Zweite nochmal auf in den letzten 10 Minuten! 86. Minute 3:2 und 90. Minute 3:3!! Das war ja mal was!
Jedoch hielt die Freude nicht die 4 Nachspielminuten... Nein, denn in diesen 4 Minuten machte 90 I noch zwei Buden und gewann 5:3.
Zusammengefasst: 80 Minuten mau, 14 Minuten genial!

Der Alte Allwetterplatz besitzt Kunstrasen, der auch für Hockey geeignet ist und einen seichten Wall auf einer Seite.
Nebendran gibt es noch den Neuen Allwetterplatz... Dieser wurde von der Hockeyabteilung finanziert und wird auch nahezu ausschlißelich von dieser genutzt. Er besitzt immerhin 10 Stufen, doch recht nett!
Das Stadion selber wurde durch mich bereits 2003 besucht im damaligen Platzderby gegen Baris Spor Oelde (5:0).

Fotos von allen Plätzen jetzt hier!
Jahnstadion:




Alter Allwetterplatz:




Neuer Allwetterplatz: