Sonntag, 18. Mai 2014

17.05.14 VdS Nievenheim : 1. FC Monheim - BZA Nievenheim



83) 17.05.2014: VdS Nievenheim 1920 gg. 1. FC Monheim 1910, 3:0, 250 Zuschauer, BZA Nievenheim Platz 2 Dormagen, Landesliga Niederrhein 1, Auslastung: 8,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 32,3km (Luftlinie keine 6km…)

Ein einziger Platz in der Landesliga Niederrhein 1 fehlte mir bisher noch und das ist der Kunstrasenplatz des Vereins der Sportfreunde Nievenheim, die aktuell Tabellenführer der Liga sind, einen Punkt vor dem SC Düsseldorf-West liegen und in die Oberliga aufsteigen könnten. Zu Gast heute der 1. FC Monheim die auf Platz 10 stehend noch nicht gerettet sind, da ab Platz 12 alle absteigen und der 11. noch in die Relegation muss, aktuell liegen sie einen Punkt vorm TSV Ronsdorf (11.) und drei Punkte vor dem 1. FC Wülfrath (12.), während die letzten drei der Tabelle schon abgestiegen sind.

Das Spiel begann ziemlich zerfahren von beiden Mannschaften, anscheinend waren die VdS-Spieler doch sehr nervös und der 1. FC Monheim versuchte erst gar nicht richtig offensive Aktionen zu zelebrieren. So lief das Spiel 20 Minuten nahezu im Leerlauf, bevor beide Mannschaften dann auf einmal doch anzogen und jeweils zwei einigermaßen gute Chancen hatten. In der 33. Minute war es dann soweit und die Gastgeber erzielten das 1:0, legten kurz vor der Pause das 2:0 drauf und waren nun deutlich präsenter.
Die zweite Hälfte lief dann einfach so dahin, beide Mannschaften erstarrten eher, als das sie wirklich spielten (lag vielleicht an den, im Verhältnis zu den letzten 3 Wochen, hohen Temperaturen) und der VdS machte mit dem 3:0 10 Minuten vor Schluss alles klar.

Der Platz 2 ist der Hauptplatz des VdS, es ist ein Kunstrasenplatz, der auf einer Seite Wall und eine Stufe hat und auf der Hauptseite 3 Stufen mit Wall drüber. Auf Höhe der Mittellinie haben sie vor Kurzem ein kleines Tribünchen gebaut. Nebendran liegt noch ein Ascheplatz (Platz 1) mit Laufbahn und einseitig ein paar Stufen. Sicherheitsspiel gegen Wuppertal wäre also wegen des größeren Platzes für Zuschauer der Ascheplatz doch sehr geeignet…