Donnerstag, 1. Mai 2014

27.04.14 -3- SV Werl-Aspe : TSG Hohenhausen - Sportplatz Heerser Bruch



63) 27.04.2014: SV Werl-Aspe 1919 gg. TSG 1884 Hohenhausen, 6:4, 45 Zuschauer, Sportplatz Heerser Bruch Bad Salzuflen, Kreisliga A Lemgo, Auslastung: 3,75%

Entfernung zwischen den Plätzen: 21,3km

Dadurch das das Spiel der Zweiten vom Türkischen SV Schötmar schon auf Platz 1 stattfand, musste also für 15 Uhr noch umgeplant werden und so bot sich dieses Kreisliga A-Spiel an, zudem man dann zwar 10 Minuten zu spät kam, aber ging nicht mehr anders.
Es empfing der Tabellenführer vom SV Werl-Aspe den 13. Von der TSG 1884 Hohenhausen aus Kalletal, die einen Platz und vier Punkte über dem Strich stehen.

Das Spiel war dann allerdings mal richtig unterhaltsam: 10 Tore, harte Fouls, alles was dazu gehört.
Die erste Führung der Partie gab es nach 12 Minuten per Eigentor für die Gäste, was auch die einzige Führung der TSG im Spiel bleiben sollte, die nur 6 Minuten Bestand hatte – 1:1 18. Minute. Es ging hin und her, beide Mannschaften zeigten gute Offensivaktionen, genauso wie beide Teams nicht zu leugnende Schwächen in der Abwehr zeigten am heutigen Nachmittag. Nach 30 Minuten fiel das 2:1 und wiederum 6 Minuten später das 2:2, bevor Werl-Aspe noch vor der Pause das 3: machte…
Die zweite Hälfte blieb unverändert, beide Teams mit offenem Visier und Offensivfußball, was zunächst das 3:3 brachte (47.), das 4:3 (66.) und das 4:4 per Strafstoß (70.), bevor der SV Werl-Aspe dann in den letzten 10 Minuten der Partie zum einzigen Mal einen 2-Tore-Vorsprung erspielte und als Sieger vom Platz ging. Sehr unterhaltsames, kurzweiliges Spiel!

Der Sportplatz Heerser Bruch liegt an der Straße „Im Neuen Land“ und ist ein Rasenplatz ohne Ausbau, aber Flutlicht.
Ca. 200 Meter entfernt existiert noch ein Kunstrasenplatz mit Laufbahn, der immerhin über 6 Stufen verfügt.