Montag, 19. Mai 2014

18.05.14 Germania Lohauserholz-Daberg VI : SpVg. Bönen III - Sportzentrum West Ebertpark



84) 18.05.2014: TuS Germania Lohauserholz-Daberg 04/10 VI gg. SpVg. Bönen 1984 28/36/80 III, 4:0, 10 Zuschauer, Sportzentrum West Ebertpark Hamm/Westfalen, Kreisliga D1 Unna-Hamm, Auslastung: 0,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11km

Die Kreisliga D wurde zu dieser Saison im Kreis Unna-Hamm eingeführt, ebenso entstand ein Fusionsverein, nämlich der TuS Germania Lohauserholz-Daberg, wobei die Vorgängervereine der TuS 1910 Lohauserholz-Daberg und der TuS Germania 04 Hamm waren. Heute empfing die sechste (!) Mannschaft des TuS Germania als Tabellenführer die dritte Mannschaft der SpVg. Bönen, die als 10. im Mittelfeld stehen. Eine sechste Mannschaft habe ich in Deutschland im Ligabetrieb übrigens noch nie gesehen – Premiere!

Das Spiel war nicht schnell, aber beide Mannschaften waren recht ballsicher und technisch nicht so schlecht, wie man es hätte vermuten können. Vor dem Tor war die SVB allerdings sehr harmlos, währenddessen die Germanen insgesamt zielstrebiger wirkten und auch viermal treffen konnten, wobei sie die Tore zu 50% jeweils auf die beiden Spielhälften verteilten.

Das Sportzentrum West liegt im Ebertpark in der Hammer Altstadt und ist der Sportplatz des ehemaligen TuS Germania. Hier spielte schon ein gewissen Hombrucher FV um Ligapunkte und ich will ja auch mal alle Vereine/Spielorte der HFV und HSV Gegner gesehen haben.
Der Platz ist ein Leichtathletikplatz mit runtergekommener Tartanlaufbahn und hat keinen Ausbau.