Dienstag, 6. Mai 2014

03.05.2014 -3- 1. FC Viersen II : Red Stars MG



70) 03.05.2014: 1. FC Viersen 05 II gg. Red Stars Mönchengladbach 2000, 1:0, 24 Zuschauer, Stadion Am Hohen Busch Nebenplatz, Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen, Auslastung: 1,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,1km

Zum dritten Spiel am Samstag ging es zurück nach Viersen, wo die zweite Mannschaft des 1. FC 05 die Red Stars aus Mönchengladbach empfing – die Red Stars sind ein Verein von Auswanderen ehemaliger Sowjetstaaten, wobei auf dem Platz auch fast ausschließlich Russisch gesprochen wurde heute.

Das Spiel an sich war dann das am schlechtesten anzusehende des Tages, lag vielleicht auch an den langen Stunden die man schon unterwegs war. Zumindest ein Tor fiel in Halbzeit 1 für die Gastgeber, die spielerisch dem Gast auch deutlich überlegen waren, nach der Halbzeit aber fast ausschließlich auf Konter lauerten und den Red Stars das Feld überließen, die aber nicht damit zurechtkamen das Spiel machen zu müssen.

Nach einer schönen Fotorunde im Hauptstadion, von dem man bisher nur bescheidene Fotos hatte, ging es also zum Nebenplatz mit Kunstrasenbelag, einem richtig alten, sandverfüllten Kunstrasen. Der Platz selbe bietet Ausbau auf einer Seite: Hier kann man sich auf drei Stufen teils aufstellen oder auf Sitzschalen sitzen (oder sonst was tun). Und zu einem guten Teil sind diese Stufen und Sitze sogar durch ein Metalldach geschützt. Für einen nebenplatz doch echt nett.

Bilder hier