Samstag, 24. Mai 2014

24.05.14 Klasserhalt! HSV : SuS Langscheid/Enkhausen



89) 24.05.2014: Hombrucher SV 09/72 gg. SuS 1920 Langscheid/Enkhausen, Sorpesee, 2:1, 168 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, Westfalenliga 2, Auslastung: 3,36%

Entfernung zwischen den Plätzen: 54,8km

Der drittletzte Spieltag in Westfalen bricht heran und der Hombrucher SV 09/72 liegt 7 Punkte über dem Strich und empfängt heute am frühen Samstagabend den SuS Langscheid/Enkhausen vom Sorpesee zum vielleicht Klassenerhalt bringenden Spiel.

Der Plan Klassenerhalt wurde auch direkt mit Leben gefüllt: 1:0 für den HSV nach wenigen Minuten! Der HSV blieb in der ersten halbzeit auch weiter hellwach, ließ wenige Chancen der Gäste zu (eine davon allerdings ein Pfostenschuss) und stand sicher. Nach vorne bekam der HSV ein paar Möglichkeiten geboten, kontne aber keine zum 2:0 nutzen.
Das 2:0 fiel dann aber kurz nach Wiederanpfiff in der 53. Minute mit etwas Glück und Willen. Der HSV hielt weiter das Heft in der Hand, aber der SuS wurde doch nochmal offensiver, spielte sich aber immer wieder fest in der HSV-Abwehr und manchmal war auch etwas Glück dabei. Das 2:1-Anschlusstor fiel zwar noch, einen weiteren Pfostenschuss der Gäste gab es und in der Nachspielzeit hatte der HSV nochmal richtig Glück, das ein Elfmeter nicht gegeben wurde, aber unterm Strich steht heute: Überm Strich! Klassenerhalt! Endlich!