Montag, 1. Juni 2015

31.05.15 Kiersper SC II und I : TuS Plettenberg II und SV Ottfingen - Felderhofstadion und Nebenplatz



90) 31.05.2015: Kiersper SC 1937 II gg. TuS Plettenberg 91/55 II, 5:2 (2:1), 27 Zuschauer, Felderhofstadion Nebenplatz, Kreisliga A Lüdenscheid, Auslastung: 0,54%

Entfernung zwischen den Plätzen: 32,5km
Hinspiel TuS : KSC 1:3

91) 31.05.2015: Kiersper SC 1937 gg. SV Ottfingen 1931, 0:1 (0:1), 300 Zuschauer, Felderhofstadion, Bezirksliga Westfalen 5, Auslastung: 3,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 38,2km
Hinspiel SVO : KSC 2:1

Spiel 1: Die zweite Mannschaft des Kiersper SC und die Zweite der Turn- und Sportfreunde Plettenberg liegen auf den Plätzen 13 und 12 der A-Liga und haben wahrscheinlich nix mehr zu befürchten.
Das Spiel startete schwungvoll und nach 11 Minuten stand es 1:0 für den KSC, was die Gäste durch einen fragwürdigen Elfmeter nur 5 Minuten später ausgleichen konnten. Danach nahm das Spiel an Aggressivität zu und es wurde zunehmend unruhig, allerdings war der Schiri komplett überfordert und zeigte kein einziges Mal Gelb in Halbzeit 1, absolut unverständlich. Kurz vor der Pause machte der KSC das 2:1 nach kapitalem Abwehrfehler und damit ging es auch in die Pause.
Die zweite Hälfte wurde die Aggressivität nochmals gesteigert, vor allem der Gast knüppelte nun mächtig rein und fing nun auch an zu beleidigen und jede Entscheidung zu kritisieren. Der Schiri griff weiterhin nicht richtig durch und so entwickelte sich ein absolut hässliches Spiel. Ein zweiter Foulelfmeter (kann man geben) für die TuS brachte nach knapp 60 Minuten das 2:2 und danach gab es halt fast keinen Fußball mehr. Sich hervortun konnte sich auch der Linienrichter der Gäste, der Gegenspieler des KSC beleidigte, sich mit Zuschauern anlegte – absolut unter aller Sau der Typ! In den letzten 10 Minuten gab es dann noch 3 Tore und eine Rote Karte nach Tätlichkeit für den KSC, wobei die TuS keine Herausstellung hatte heute, allerdings hätten mindestens drei Spieler vom Feld fliegen müssen. Richtig asozial!

Spiel 2: Im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen des Kiersper SCs gegen den SV Ottfingen 1931 in der Bezirksliga. Der KSC liegt 3 Spieltage vor Schluss 4 Punkte vor dem SVO auf Platz 1 und könnte mit einem Sieg heute schon den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen, während Ottfingen auf Platz 3 abrutschen könnte und somit sogar die Relegation verpassen könnte.
Das Spiel begann mit einem offensiven Gastgeber, die direkt versuchten Ottfingen einen einzuschenken, es aber nicht schafften. Nach 15 Minuten wurde der SVO dann mutiger und das trug nach einem wunderbaren Angriff nach 24 Minuten auch Früchte durch das 0:1 und der KSC war erstmal geschockt – bis zur Halbzeit spielte fast nur noch der Gast, der es aber verpasste das zweite Tor zu machen.
Die zweite Hälfte rannte Kierspe dann nur noch an, meist kopflos, meist einfach nicht zwingend genug, sodass sie nur durch zwei Schüsse aus der Entfernung zu Tormöglichkeiten kamen, die der Torwart der Gäste aber beide halten konnte. Somit ist der SVO nun auf einen Punkt ran gerückt und auch der FC Altenhof als Dritter (heute 5:1 gegen die SG Hickengrund) ist nun nur 3 Punkte hinter Kierspe. Es bleibt spannend!

Gespielt wurde heute im und am Felderhofstadion, wobei das erste Spiel auf dem Nebenplatz stattfand. Dieser bietet einen Kunstrasenplatz, der seine beste Zeit auch schon gesehen hat (plattgedrückt wahrscheinlich durch Schneeräumen). Ausbau hat er aber, auf der Gegenseite 2 Stufen und auf der Hauptseite ganze 7 Stufen.
Spiel 2 fand dann im Stadion statt, einem Naturrasenplatz mit Aschelaufbahn. Dieser hat ebenfalls Ausbau in Form von Stufen auf beiden Längsseiten – Hauptseite 9 und Gegenseite 4.



Spiel 1:









Spiel 2: