Montag, 9. Mai 2016

08.05.16 Gelb-Weiß Hamborn : SG Pestalozzidorf Oberlohberg - Hennes-Jeschke-Sportanlage


53) 08.05.2016: SV Gelb-Weiß Hamborn 1931 gg. SG Pestalozzidorf Oberlohberg 1957, 2:1 (0:0), 30 Zuschauer, Hennes-Jeschke-Sportanlage Duisburg, 31. Spieltag Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 0,55%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,3km
Hinspiel SGP : GWH 2:3

Nach dem Spiel bei Hamborn 07 ging es etwas weiter nach Norden zum SV Gelb-Weiß Hamborn, die ihr heutiges A-Liga-Spiel auf 17 Uhr verlegt hatten, ein Angebot, zu dem man ja nicht Nein sagen kann. Die beiden heutigen Kontrahenten stehen im totalen Mittelfeld der Tabelle auf Platz 6 und 7 und können die neue Saison in der Kreisliga A schon planen.

So war dann auch die erste Halbzeit des Spiels: Ein lauer Sommerkick ohne viel Feuer, dafür aber mit ein paar wenigen Torchancen auf beiden Seiten und wie in der Tabelle total ausgeglichen.
Die zweite Halbzeit machte Hamborn dann etwas mehr und das zahlte sich nach 20 Minuten aus, Gelb-Weiß machte das 1:0 per Elfmeter. Das hatte aber nur eine Minute Bestand, da Oberlohberg im direkten Gegenzug das 1:1 erzielte. Hamborn blieb nun etwas besser und machte 10 Minuten später das 2:1. Die SGP zeigte nun nochmal Moral und lief gegen das Abwehrbollwerk an, erzielte aber nicht mehr den Ausgleich.

Platz 2 der Hennes-Jeschke-Sportanlage an der Warbruckstraße wurde bereits im Winter beim Kreispokalderby gegen Hamborn 07 besucht, heute wurde aber auf Platz 1 gespielt.
Dieser bietet einen Naturrasenplatz, der auf drei Seiten ohne Ausbau auskommt, dafür aber auf einer Längsseite 8 Stufen Ausbau hat. Nette Anlage insgesamt.