Montag, 19. Mai 2014

18.05.14 -2- 1. FC Pelkum : TuS Uentrop - Sportanlage Selbachpark



85) 18.05.2014: 1. FC Pelkum 1924 gg. TuS 46/68 Uentrop, 2:1, 56 Zuschauer, Sportanlage Selbachpark Platz 1 Hamm/Westfalen, Kreisliga A1 Unna-Hamm, Auslastung: 1,12%

Entfernung zwischen den Plätzen: 20,4km

Der 1. FC Pelkum steht auf Platz 2 der Tabelle der Kreisliga A1 hinter der SpVg. Bönen – das direkte Duell letzte Woche endete 0:0 und die große Chance weiter an die SVB ranzukommen verpasste also der FCP. Heute empfing man im heimischen Selbachpark das Mittelfeldteam aus Uentrop und alles andere als ein Sieg konnte der FCP auch nicht vertragen um zumindest die minimale Chance auf Platz 1 noch zu erhalten.

Das Spiel heute war insgesamt eher ein Sommerkick in der ersten Halbzeit, beiden Mannschaften merkte man an, dass die sprungartig in die Höhe geschossenen Temperaturen irritierten. Es ergab sich ein Spiel, bei dem keine der beiden Mannschaften spielbestimmend war und ebenso wenig ergaben sich richtige Torchancen für die Mannschaften, bis in der 42. Minute dann doch das 1:0 für Pelkum fiel, was allerdings auch eher die Kategorie „Zufallstreffer“ bekommen muss.
Die zweite Hälfte wurde dann doch etwas unterhaltsamer, begann nach 5 Minuten direkt mit dem 2:0 des FCP durch einen Strafstoß – ein dummes Foul war vorangegangen. Daraufhin machte der TuS Uentrop mehr, was Räume für Konter für Pelkum ergab. Es war munterer und auch das 2:1-Anschlusstor in der 68. für Uentrop belebte das Spiel noch mehr. Den Ausgleich konnte der TuS zwar nicht mehr erzielen, verdient wäre er aber gewesen.

Heute sogar bei einem Kreisliga A-Spiel einen Abschnitt „Fans“: Der 1. FC Pelkum kann sich auf die Unterstützung von knapp 15-20 Jugendlichen verlassen, die heute mit Trommel und Gesang 90 Minuten Stimmung machten. Kritisiere ich ja gern kleinere und jugendliche Gruppen, muss heute ein Lob an die Truppe gehen: Abwechslungsreich, laut, richtig gut! Hut ab für die Leistung auf den Rängen! Insgesamt war die Zuschauerzahl mit 56 gezählten Leuten aber alles andere als gut.

Die Sportanlage Selbachpark liegt an eben jenem Park und neben den Sportplätzen gibt es auch noch ein Freibad. Der hauptplatz bietet auf beiden Längsseiten Ausbau in Form von ungedeckten Stufen und ähnelt dem Marienstadion von Eintracht Heessen. Ganz idyllische und nette Anlage.