Montag, 26. Mai 2014

25.05.14 -2- Phönix Eving : VfL Kemminghausen - Sportplatz im Grävingholz



91) 25.05.2014: SG Phönix Eving 13/58 gg. VfL Kemminghausen 1925, 1:3, 500 Zuschauer, Sportplatz im Grävingholz Dortmund, Kreisliga A2 Dortmund, Auslastung: 33,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,6km

Derby im Stadtbezirk Eving! Die SG Phönix empfängt den (noch) Tabellenführer VfL Kemminghausen zum Duell.
Die SG hat eine mittelmäßige Saison hinter sich gebracht, während der VfL mit einem sehr guten Kader die Tabelle anführt, jedoch punktgleich mit dem TuS Hannibal Dortmund-Nord und mit einem um vier Tore besseren Torverhältnis. Jedoch hat der TuS Hannibal aktuell ein Spiel weniger abgerechnet, da ihr Spiel letzte Woche bei den Sportfreunden Ay Yildiz Derne abgebrochen wurde, jedoch wegen Fehlverhaltens eines Derners, sodass eine 2:0 Wertung für Hannibal ergehen wird, womit sie dann Erster mit drei Punkten Vorsprung wären und das beim heute drittletzten Saisonspiel!

Das Spiel lief 90 Minuten fast die ganze Zeit nach einem Schema: Die SG Phönix machte das Spiel, während der VfL in der Abwehr sehr sicher wirkte und mit Kontern versuchte die SG zu überwinden. Das erste Tor zum 0:1 fiel dann allerdings nach einem Freistoß, während das 0:2 fast vorhersehbar nach einem Konter fiel, womit es dann auch in die Pause ging.
Die zweite Hälfte intensivierte Eving dann noch mehr ins Spiel, war vor dem Tor des VfL aber zu harmlos, auch wenn kurz nach dem Seitenwechsel das 1:2-Anschlusstor fiel (per Elfmeter), stand der VfL einfach zu gut, als dass die SG zu Großchancen kommen konnte. Der VfL setzte dann nach 80 Minuten noch einen Konter der zum Torerfolg führte und ging als 1:3-Sieger vom Platz, während der TuS Hannibal auswärts 0:1 gewinnen konnte und so faktisch drei Punkte vor dem VfL liegt. Es werden zwei spannende Spieltage noch!