Montag, 26. Mai 2014

25.05.14 -3- Eintracht Dorstfeld : SV Westrich - Sportplatz Salzmannschule



92) 25.05.2014: DJK Fortuna Karlsglück Eintracht Dorstfeld 20/27 gg. SV Westrich 55, 5:1, 116 Zuschauer, Sportplatz Salzmannschule Dortmund, Kreisliga B1 Dortmund, Auslastung: 4,64%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,7km

Heute war der erste Spieltag, den die DJK Fortuna Karslglück Eintracht Dorstfeld auf ihrem neuen Kunstrasenplatz absolvieren konnte. Die (kurz) DJK Eintracht spielt aktuell in der B-Liga und steht hier im Niemandsland der Tabelle, genau wie der heutige Gegner vom Spielverein Westrich.

Das Spiel war in der ersten halbzeit sehr ausgeglichen und beide Mannschaften, so hatte man das Gefühl, genossen den neuen Kunstrasen mehr, als das sie ernsthaft an einem offensiven Schlagabtausch interessiert gewesen wären. Die letzten 10 Minuten nahm das Spiel dann aber doch mehr Fahrt auf und der SV Westrich machte das 0:1 per direkt verwandeltem Freistoß, wunderschönes Dingen! Der SVW hatte sogar noch die große Chance auf 0:2 zu erhöhen, es blieb aber beim 0:1 zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte machte die DJK Eintracht dann mehr Druck, man versuchte hier das erste Spiel auf dem neuen Platz positiv zu gestalten. Zunächst rannte man aber eher kopflos an oder starb im Sechszehner in Schönheit, bis die 66. Minute das 1:1 brachte. Kurz darauf hätte Westrich das 1:2 machen müssen (Drei gegen Eins), vertändelte den Ball aber, bevor dann ab der 77. Minute ein Feuerwerk über die Westricher hereinbrach und die DJK das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte! Eingeleitet wurde der Reigen übrigens vom Gästetorwart: Dieser konnte eine Ecke nicht festhalten, sondern schmiss sich den Ball ins eigene Tor (armer Holger, Ex-HSV-Goalie).

Der neue Platz an der Salzmannschule (oder auch Am Wasserfall) hat rundum ein paar neue Pflasterungen erhalten, immerhin wurden die Stufen erhalten. Der neue Belag aus Kunstrasen stellt für mich ein Novum dar allerdings: Man hat verschiedenfarbigen Kunstrasen genutzt, was nun so aussieht, wie ein gemähter Naturrasen um den Schiedsrichtern zum Beispiel das Erkennen von Abseits zu erleichtern. Richtig coole Sache!