Mittwoch, 5. November 2014

05.11.14 TSC Hamm IV : Eintracht Heessen III



159) 05.11.2014: Türkischer SC Hamm 1979 IV gg. DJK SV Eintracht 22/26 Heessen III, 2:2, 27 Zuschauer, Friesenkampfbahn, Kreisliga D1 Unna-Hamm, Auslastung: 2,25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,7km

Kreisliga D am Mittwochabend in Hamm, wobei die vierte Mannschaft des Türkischen SC die Dritte aus Heessen empfing. Der Gastgeber hat bisher nur einen Punkt geholt und ist Tabellenletzter, wobei sie vor 3 Wochen über die Stränge schlugen und den Schiedsrichter angriffen und somit einen Spielabbruch hatten.

Das Spiel heute war dann anstrengend bis kurios, wobei Heessen zunächst das besser war und den TSC erwartungsgemäß hinten einschnürte und nach 9 Minuten das Führungstor machte, danach jedoch vor dem Tor nicht mehr viel zu Stande bekam. Mit dem ersten Angriff des TSC dann gab es einen Elfmeter für die Gastgeber, der verwandelt wurde und danach machte der TSC etwas mehr und kam sogar zum 2:1 nach 27 Minuten. Heessen III versuchte fortan den Ausgleich zu erzielen, lief ab und an in Konter des TSC, aber es fiel bis zur 80. Minute kein Tor, bevor Heessen doch ausgleichen konnte, wobei sie nach 35 Minuten einen gegeben Elfmeter zurückgaben, da der gefoulte Spieler meinte, er sei nicht gefoult worden. Fairplay ok, nur ein Foul war es trotzdem…

Die Friesenkampfbahn war früher der Spielort der SSG Hamm, die 2008 mit Post SuS fusionierten und die Kampfbahn im Prinzip aufgaben, da die Plätze am Südpark und am Tiergarten ausreichen als Spielstätten. Momentan trainieren hier neben dem TSC noch Mannschaften der Hammer SpVg., aber zum 1.1.2015 wird der Platz geschlossen werden, womit der TSC eine neue Spiel- und Trainingsstätte mit Flutlicht benötigt, da das Union-Stadion, in dem man am Sonntag spielt, kein Flutlicht hat.
Die Friesenkampfbahn selber kommt ohne Ausbau daher, allerdings auch ohne Laufbahn, die es früher mal gegeben hat.