Montag, 15. April 2013

14.04.13 -2- ASV Süchteln : Rheydter SV



62) 14.04.2013: ASV Einigkeit Süchteln 60/03/06 gg. Rheydter SV 05, 2:1, 91 Zuschauer, BZA Sportpark Süchtelner Höhen/Platz 1 Viersen, Landesliga Niederrhein 2, Auslastung: 1,82%

Entfernung zwischen den Plätzen: 17,7km

Nach Spiel 1 in Mönchengladbach (gegen Viersen) ging es nach (Viersen-) Süchteln gegen (Mönchengladbach-) Rheydt.
Die Hinfahrt war dann allerdings von absolutem Hass geprägt, hielt der Busfahrer, trotz Bedienens des Haltewunsches, nicht an der Haltestelle "Süchtelner Höhen" und wollte auch nicht, trotz Bitten, Pöbeln, Drohen, nicht auf offener Strecke halten... Die nächste Haltestelle lag dann mehr als 3 Kilometer weg in Viersen-Dornbusch! Zurück gings dann zu Fuß und mit Anpfiff konnte trotzdem, nassgeschwitzt, die Anlage betreten werden.

Es empfing der Tabellenführer den ersten Verein, der nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Der ASV ging direkt in der 1. Minute in Führung und spielte das Spiel gut runter, bis dann Mitte der 2. Halbzeit ein ASV-Spieler absolut dumm in einen Zweikampf ging im eigenen 16-Meter-Raum und zu Recht Rot bekam und der RSV verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher! 
Das aus einem Überraschungspunkt nix wurde ist dem Trainer des ASV zu verdanken, der kurz vor dem Ende einen Spieler einwechselte, der nur ca. 40 Sekunden später das 2:1 nach einer Ecke erzielte. Somit bleibt der ASV auf dem Weg in die Oberliga aufzusteigen, während der RSV nun leider auf einem Abstiegsplatz steht.

Der Sportpark Süchtelner Höhen besteht aus mehreren Plätzen. Heute wurde der Hauptplatz der Anlage genutzt, der Naturrasen besitzt und um den eine Laufbahn verläuft, die 2011 von Asche auf Tartan umgebaut wurde. Rundum zieht sich ein Wall um den Platz und die Hauptseite ist mit 5 Stufen ausgestattet, die in der Mitte von einem Unterstand überdacht werden. Insgesamt eine recht nette Anlage.
Desweiteren gibt es im Sportpark einen weiteren Rasenplatz hinter der Gegenseite, sowie einen Ascheplatz. Etwas weiter weg (ca. 200 Meter) liegt dann ein 2011 erbauter Kunstrasenplatz, der noch auf Asche "Waldkampfbahn" hieß und seit dem Umbau den Namen "Volksbank Arena Süchteln" trägt.