Samstag, 27. April 2013

26.04.13 TuS Vosswinkel : SV Bachum/Bergheim



71) 26.04.2013: TuS Vosswinkel 1919 gg. SV Bachum/Bergheim 1964, 2:2, 83 Zuschauer, Waldstadion Arnsberg, Kreisliga A Arnsberg, Auslastung: 4,15%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,8km

Freitagabend, Nachholspieltag in der Kreisliga A zu Arnberg und es ging nach Arnsberg-Voßwinkel zum, wie sollte es auch fast schon anders sein, Waldstadion des TuS Vosswinkel (und ja, der Verein schreibt sich mit ss und der Ort mit ß).
Nachdem es letzten Freitag in Echthausen, dass ca. 5 Kilometer weg ist von Voßwinkel, schon ein Waldstadion besucht wurde, also heute hier ein Weiteres.

Das Spiel zwischen dem 7., der zwischen Gut und Böse steht, und dem Vorletzten, der drei Punkte hinterm Nichtabstiegsplatz steht.
Das Spiel begann sehr zerfahren und beide Mannschaften kamen nicht so richtig in Gang, was am Temperatursturz gelegen haben könnte: Donnerstag, 25 Grad.. Freitag 4 Grad und Regen! Irgendwann kam der TuS dann zum 1:0 durch einen schön vorgetragenen Angriff und machte erstmal das Spiel. Kurz vor der Halbzeit glichen die Nachbarn aus Bachum und Bergheim dann aber doch aus (per Elfmeter).

Die 2. Halbzeit begann wieder mit einem besseren TuS 1919, der auch das 2:1 machte, wobei hier der Torwart des SVBB nicht wirklich gut aussah, ließ er doch einen Freistoß irgendwie ganz bekloppt durch die Arme wutschen.
Das 2:2 machte der SVBB zwar noch (auch hier ein Torwartfehler), kam aber trotz zahlreicher Bemühungen nicht mehr zum 2:3. Da der direkte Konkurrent SV Hellefeld/Altenhellefeld aber gewinnen konnte, steigt der Abstand auf 5 Punkte an und der Nicht-Abstieg wird unwahrscheinlicher.

83 Zuschauer kamen heute ins Waldstadion des TuS Vosswinkel. Gut die Hälfte war hierbei den Gästen zuzurechnen, die die gut 4 Kilometer auf sich nahmen.
Das Waldstadion besitzt einen Kunstrasenbelag, auf 2 Seiten keinen Ausbau, eine Hintertorseite wird duch einen natürlichen Berghang geziert und die Hauptseite besitzt ein, bei dem heutigen Wetter sehr beliebtes, Tribünchen. Diese ist fast eine genaue Kopie des Tribünchens letzte Woche in Echthausen...