Dienstag, 23. April 2013

20.04.13 Bonner Derby - Blau-Weiß Friesdorf : Bonner SC



66) 20.04.2013: DJK Blau-Weiß Friesdorf 1971 gg. Bonner SC 01/04, 0:1, 500 Zuschauer, Sportzentrum Friesdorf Bonn, Landesliga Mittelrhein 1, Auslastung: 10%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8km

Zum Derby der Stadt Bonn kam es am heutigen Samstagabend um 18 Uhr in Bonn-Bad Godesberg-Friesdorf, wo die heimische DJK Blau-Weiß Friesdorf den Stadtprimus Bonner SC empfing.
Das Spiel war hart umkämpft, Torchancen waren Mangelware und es dauerte über 80 Minuten bis der BSC das 0:1 machte und damit, bei nun einem Spiel mehr, 2 Punkte Rückstand auf Tabellenführer SSV Merten hat.

Support gab es heute auf Seiten des BSC immer mal wieder durch die ältere (Sauf-) Generation an Fans (ca. 15), während "Bonnanza" zwar mit Zaunfahne da war, aber nicht zu hören war (jüngere Generation, eher linksgerichtete politische Einstellung). Gerüchten zu Folge war es vor ein paar Wochen zwischen den beiden Gruppen zu Auseinandersetzungen beim Auswärtsspiel in Bergneustadt gekommen, heute stand man aber ca. 20 Meter nebeneinander, ohne Probleme.

Das Sportzentrum Friesdorf besitzt einen Kunstrasenplatz, der auf beiden Längsseiten ausgebaut ist. Auf der Gegenseite ist eine nette Traverse angelegt, die Hauptseite wird von 2 Stufen auf 40% der Länge geziert, der Rest besitzt Wall.