Samstag, 27. Februar 2016

26.02.15 FC Wellinghofen : BC Sportfreunde 06 II - Admiralplatz



15) 26.02.2016: FC Wellinghofen 1983 gg. BC SF 06 Dortmund II, 10:0 (2:0), 20 Zuschauer, Admiralplatz Dortmund, Kreisliga C2 Dortmund, Auslastung: 1,67%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,9km
Hinspiel BCSF : FCW 1:4

Der FC Wellinghofen knabbert seit Jahren am Aufstieg in die B-Liga, nachdem man zwei Mal Dritter wurde (vor zwei Jahren als eigene 2. Mannschaft), steht man nun am 20. Spieltag mit 17 Siegen aus 17 Spielen auf Platz 1 und ist 13 Punkte vor dem ersten Verfolger und wird sich den Aufstieg wohl nicht mehr nehmen lassen.
Zu Gast heute die zweite Mannschaft des Ballspielclubs Sportfreunde 06, einem richtigen Traditionsverein, dessen beste Zeit aber auch schon einige Jahrzehnte zurückliegt. Die zweite Mannschaft des BC ist Letzter und kommt als Außenseiter zum Admiralplatz, immerhin erscheint das Hinspiel zumindest einigermaßen knapp gewesen zu sein.

Heute sieht man 90 Minuten, wer Erster in der Tabelle ist. Der FC Wellinghofen machte das Spiel und schnürte die Gäste ein, aber man vergaß zunächst mal das Tore schießen und mit etwas mehr fußballerischem Können, hätten die Sportfreunde nach 13 Minuten sogar in Führung gehen können, doch eine Doppelchance wurde vergeben. Es dauerte dann ganze 35 Minuten, bis der FCW das 1:0 erzielte, hier dann auch typisch, dass ein abgefälschter Schuss herhalten musste. Kurz vor der Pause erhähte man dann noch auf 2:0 - immerhin.
Die zweite Halbzeit aber machte Wellinghofen dann kurzen Prozess mit den überforderten Gästen. Der FCW schenkte dem Gegner acht Eier ein, teilweise schöne Tore dabei! Das 10. und letzte Tor nach 87 Minuten bedeutete das 100. Saisontor für den Tabellenführer, jedoch gab es zuvor schon ein paar Chancen, keiner wollte die Kiste dafür bezahlen, so hielt dann ein Elfmeter her, den der Kapitän versenkte.

Der Admiralplatz wurde im Sommer 2015 auf Kunstrasen umgerüstet. Neben neuem Grün, gab es auch neues Gestänge und umlaufende Zäune, die den Platz nicht mehr, wie früher, von allen Seiten betretbar machen.

Sonderlob heute für die sehr gute Frikadelle im Brötchen!