Sonntag, 28. Oktober 2018

09.09.18 SV Herta Recklinghausen : FC 96 Recklinghausen - Sportanlage Bruchweg Platz 1


69) 09.09.2018: SV Herta Recklinghausen 1923 gg. FC 96 Recklinghausen, 0:2 (0:1), 87 Zuschauer, Sportanlage Bruchweg Platz 1, 5. Spieltag Kreisliga A2 Recklinghausen, Auslastung: 5,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 0,8km

Eingetragene Namen:
SV Herta 1923
FC 96 Recklinghausen e.V.
 
Aufsteigerduell in der Kreisliga A, dazu ein richtiges Derby, liegen die Anlagen der beiden Kontrahenten doch direkt nebeneinander.
Der heutige Gastgeber ging vor einiger Zeit durch die Presse, als eine C-Liga-Truppe des Vereins komplett mit dem gleichen Nachnamen einer libanesischen Familie auflief. Mittlerweile ist anscheinend der Verein insgesamt arabisch/libanesisch aufgestellt.

Der etwas favorisierte Gast vom Hohenhorst geht direkt nach knap 150 Sekunden in Führung und bleibt danach das deutlich überlegene Team. Die Herta ist insgesamt nie richtig im Spiel und versucht eher durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter einen Vorteil zu erlangen. Der FC 96 hingegen geht die Sache sehr ruhig an und spielt einfach Fußball, schafft es immer und immer wieder vor das Tor der Gastgeber, aber in Halbzeit 1 passiert nicht mehr allzu viel-.
Die zweite Halbzeit versucht der SV Herta zunächst offensiv etwas zu bewegen, aber spätestens mit dem 0:2 nach 60 Minuten per Strafstoß (absolut berechtigt) ist der Wille gebrochen und am Ende geht man mit nur 10 Mann vom Feld, nach einer Beleidigung.

Die Sportanlag am Bruchweg besteht aus zwei Plätzen, die beide schon deutlich bessere Zeiten erlebt haben. Der heute genutzte Rasen ist sehr uneben und drumrum ist es auch eher trostlos.

Spielbilder hier