Dienstag, 7. April 2015

06.04.15 SV Blau-Weiß Beelen II und I - Neumühlenstadion und Nebenplatz 1



50) 06.04.2015: SV Blau-Weiß Beelen 1927 II gg. SC Hoetmar 1925 II, 2:1 (1:1), 41 Zuschauer, Neumühlenstadion Nebenplatz 1, Kreisliga D3 Münster-Warendorf, Auslastung: 4,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,3km
Hinspiel SCH : BWB 1:3

51) 06.04.2015: SV Blau-Weiß Beelen 1927 gg. VfL 1910 Wolbeck, 1:4 (0:0), 119 Zuschauer, Neumühlenstadion, Kreisliga B2 Münster-Warendorf, Auslastung: 3,97%

Entfernung zwischen den Plätzen: 34,3km
Hinspiel VfL : BWB 3:0

Doppelspieltag in Beelen, einer der kleinsten eigenständigen Gemeinden NRWs, das rund 6500 Einwohner hat und im Kreis Warendorf liegt.
Als erstes empfing die Zweite der Blau-Weißen die Zweite aus Hoetmar zu einem D-Liga-Spiel, wobei der 4. auf den 8. Traf – trotzdem werden beide Mannschaften aufsteigen, da der Kreis die D-Liga wieder auflösen wird, sodass alle nächstes Jahr wieder C-Liga spielen..
Das zweite Spiel dann Topspiel in der B-Liga zwischen Beelen und dem VfL Wolbeck, einem Vorortverein aus Münster. Der 3. empfing den 2., wobei Wolbeck ein Spiel mehr absolviert hat und 3 Punkte mehr auf dem Konto hat. Aktuell weiß noch niemand sicher, wieviele Mannschaften diese Saison aufsteigen in die A-Liga, 2-3 sind realistisch, sodass es also um Einiges ging heute. Zu Wolbeck muss man noch erwähnen, dass die einen richtigen Niedergang hinter sich haben, spielten sie vor 4 Jahren noch Landesliga, stieg man jedes Jahr ab, sodass man nun also B-Liga spielen muss.

Spiel 1: Kreisliga D also, das Spiel war schon teils übel, teils aber auch ganz nett anzusehen. Die erste Hälfte machte der Gast aus Hoetmar fast ausschließlich das Spiel, beflügelt durch eine frühe Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel machte Beelen II den Ausgleich, wobei das die erste Torchance war.
Die zweite Halbzeit dann ein komplett gedrehtes Bild, da zunächst die Beelener das Spiel bestimmten, und nach gut 10 Minuten das 2:1 machten und fortan auch besser waren. Hoetmar bließ zwar noch zur Schlussoffensive, die brachte aber nichts Zählbares mehr ein.

Spiel 2: Ein Topspiel, dessen erste Hälfte man eigentlich vergessen könnte. Wolbeck war zunächst spielbestimmend, aber die Pässe in den Sturm kamen nicht an. Nachdem Beelen dann nach gut 30 Minuten etwas aufwachte gab es immerhin auch sowas wie Offensive vom Gastgeber.
Die zweite Hälfte begann dann denkbar unglücklich für Beelen, nach 50 Minuten verhängte der Schiri einen berechtigten Elfmeter, den der VfL verwandelte. Nun hatte Wolbeck Rückenwind und machte innerhalb von gut 15 Minuten drei weitere Tore (ein weiterer berechtigter Elfer darunter) und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer nicht beirren. Richtig starke Leistung des VfL in halbzeit 2, wobei Beelen auch einlud und selber kein Bein mehr an den Boden bekam.

Spiel 1 heute fand auf Nebenplatz 1 statt, einem Naturrasen ohne Ausbau.
Das zweite Spiel dann war aber auf dem Hauptplatz, dem Neumühlenstadion. Ebenfalls Rasen, mit Laufbahn, dazu kommt auf der Eingangsseite eine nette kleine Tribüne mit Stufen drunter.



 Nebenplatz 1:



 Stadion: