Freitag, 17. April 2015

15.04.15 Wacker Dinslaken : VfB Lohberg - Stadion im Volkspark



56) 15.04.2015: SC Wacker 1919 Dinslaken gg. VfB 1919 Lohberg, 0:4 (0:2), 278 Zuschauer, Stadion im Volksgarten, Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 4,63%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,7km

Zu einem Nachholspiel aus der Hinrunde empfing heute der Spielclub Wacker 1919 Dinslaken (als 11.) den Tabellenführer Verein für Bewegungsspiele 1919 aus Dinslaken-Lohberg, die Lohberger liegen aktuell 6 Punkte vor dem TV Voerde an der Spitze und können heute mit einem Sieg auf die gleiche Anzahl Spiele kommen und um 9 Punkte wegziehen.

Das Spiel begann zunächst mit einem gut aufspielenden SC Wacker, der aber nicht richtig zwingend war vor dem Tor des VfB. Der VfB begab sich erst nach gut 15 Minuten in die Offensive und Wacker versuchte das Spiel zu zerstören und nun, wenn überhaupt mal, durch Konter aktiv zu werden. Nach 17 Minuten dann das 0:1 durch einen Elfmeter für den VfB, ob das einer war keine Ahnung… Insgesamt aber war die Schiedsrichterin heute ziemlich gut, sodass ich mal davon ausgehe. Der VfB blieb weiter am Drücker, verschwendete aber auch beste Chancen, sodass es bis zur 35. Minute dauerte, bis das 0:2 sie erlöste.
Nach der Pause wurde Wacker dann wieder deutlich aktiver und machte nach einigen Minuten auch das 1:2 Anschlusstor, dachte man, aber es wurde nicht gegeben. Trotzdem hatten sie noch 2-3 Chancen heranzukommen, aber der VfB hatte Glück und eine gute Abwehr und lauerte auf Konter, wovon sie zwei verwerteten und mit 0:4 beim SC Wacker gewinnen konnten und nun 9 Punkte Abstand auf Platz 2 haben.

Das Stadion im Volkspark ist eine nette Anlage (der Nebenplatz wurde sogar schon besucht). Rasen, Aschelaufbahn und auf der Gegenseite 7 Stufen und ein kleiner Unterstand, während auf der Eingangsseite kein Ausbau vorhanden ist.