Montag, 27. April 2015

25.04.15 SC Sonnborn 07 : FK Jugoslavija - Sportanlage des Betriebssport-Kreisverbandes Wuppertal



64) 25.04.2015: SC Sonnborn 07 gg. FK Jugoslavija Wuppertal 1975, 0:2 (0:0), 181 Zuschauer, Sportanlage des Betriebssport-Kreisverbandes Wuppertal, Kreisliga A Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 6,03%

Entfernung der Vereine zum Platz:
SCS – 8,5km
FKJ – 2,3km
Hinspiel FKJ : SCS 2:3

Topspiel in der Kreisliga A am Samstagnachmittag, zudem der SC Sonnborn 07 als Dritter den Tabellenführer FK Jugoslavija empfing. Mit einem Sieg wäre der Gast so gut wie aufgestiegen, während Sonnborn noch Platz 2 erreichen könnte, der ebenfalls zum Aufstieg berechtigen würde. Aktuell führt Jugoslavija die Tabelle mit 58 Punkten an, hat 3 Punkte Vorsprung auf den ASV Wuppertal und 8 Punkte auf den heutigen Gastgeber, sodass die Rückkehr in die Bezirksliga nach 8 Jahren A-Liag sehr realistisch erscheint.

In der ersten Halbzeit machte der Gastgeber SC Sonnborn das Spiel, während der FK Jugoslavija aus einer sicheren Abwehr agierte und mit Kontern versuchte, das Spiel zu öffnen. Sonnborn bekam so wenig Räume, hatte aber viel Ballbesitz und kam nur zu 2 halbwegs guten Chancen, während die Jugos, wenn sie mal in die Offensive gingen, die besseren Chancen hatten. Zur Halbzeit aber blieb es beim torlosen Unentschieden.
Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich intensiver, viele Foulspiele und Schauspieleinlagen prägten das Spiel. Die Gäste wurden allerdings deutlich aktiver, sodass Sonnborn nun häufiger in Schwimmen geriet. Nach nur gut 10 Minuten stand es dann 0:1 und Sonnborn rannte eher kopflos an, als dass sie eine richtige Chance hatten. Mitte der zweiten Halbzeit dann ein Schockmoment, nach einem Zweikampf verletzte sich der Torwart der Gäste, schleppte sich ins Aus und wurde kurz ohnmächtig… Kotzte, stand auf und spielte unverändert weiter. Das 0:2 kurz vor Ende des Spiels war dann erlösend und dem FK Jugoslavija ist der Aufstieg fast nicht mehr zu nehmen.

Aktuell muss der SC Sonnborn 07 ausweichen, da der eigene Platz auf Kunstrasen umgerüstet wird. Man spielt derzeit auf der Sportanlage des Betriebssport-Kreisverbandes, der oft auch einfach nur Sportplatz Rudolfstraße genannt wird. Hier gibt es einen Ascheplatz, der auf der Hauptseite über einen hohen Wall verfügt, in den zur Hälfte 2 Stufen gesetzt sind. Hinter einem Tor, am Eingang, gibt es sogar einen überdachten Bereich.