Donnerstag, 2. April 2015

01.04.15 FC Finnentrop : SV Maumke - Sportplatz im Schulzentrum



46) 01.04.2015: FC Finnentrop 1979 gg. SV Maumke 1959 3:2 (0:1), 29 Zuschauer, Sportplatz im Schulzentrum, Kreisliga B Olpe, Auslastung: 0,97%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,5km
Hinspiel SVM : FCF 5:1

Wenn der FC Finnentrop heute am Mittwochabend den SV Maumke empfängt, sind die Rollen klar verteilt: Der Gastgeber liegt auf Platz 13 (von 16, bei nur einem Absteiger schon 11 Punkte vor dem letzten TV Oberhundem), während die Gäste aus Lennestadt-Maumke auf Platz 5 stehend noch Chancen auf den Aufstieg haben (6 Punkte hinter dem Zweitplatzierten SV Rot-Weiß Ostentrop-Schönholthausen).
Beim FC Finnentrop, die die letzten Jahre in der B-Liga verbrachten, sind anscheinend die Frauen das Zugpferd, diese pendeln die letzten Jahre zwischen Landes- und Westfalenliga hin und her.

Das Spiel war in der ersten halben Stunde recht ausgeglichen, wobei schon offensichtlich war, dass die Gäste den besseren Tabellenplatz inne haben, da sie deutlich ballsicherer waren. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten jeweils zwei Stück, wobei alle nicht richtig zwingend waren. Nach den ersten 30 Minuten wurde der SV Maumke dann deutlich stärker und machte nach 40 Minuten, nach einer unglücklich-missglückten Kopfballrückgabe eines Finnentropers, das 0:1, mit dem es in die Pause ging.
Nach der Pause merkte man, dass das Tor den Gästen Sicherheit verliehen hatte, sie blieben nun feldüberlegen und schnürten den FCF ein und machten mit der dritten Chance der zweiten Halbzeit das 0:2 in der 58. Minute. Schien das Spiel nun gelaufen, kamen die schwarz-roten Gastgeber nach nur 3 Minuten zurück ins Spiel mit dem Anschlusstor – und wiederum 3 Minuten später stand es völlig überraschend 2:2! Der SVM war nun deutlich nervös und verlor oft den Ball im Mittelfeld, trotzdem hatte man im Verlauf der letzten 20 Minuten zwei dicke Chancen zur erneuten Führung. Was aber geschah, war die Überraschung schlechthin, da der FC Finnentrop in der 90+3. Minute das Siegtor zum 3:2 machte…
Der SV Maumke bleibt damit Fünfter und weiterhin 6 Punkte vom Aufstiegsplatz 2 entfernt, da Ostentrop-Schönholthausen verlor, der Dritte SV Dahl-Friedrichsthal Unentschieden spielte und nur der Vierte SV Rahrbachtal gewinnen konnte, womit nun diese drei mit 44 Punkten auf Platz 2-4 liegen, während der große Gewinner, sozusagen die Helden, des Spieltages der Tabellenführer FSV Helden ist, der gewann und nun mit 50 Punkten sich absetzen konnte.

Der Sportplatz im Schulzentrum liegt mitten in Finnentrop und ist ein Kunstrasen mit Laufbahn, auf der Gegenseite findet sich eine Stufe und Wall, während die Eingangsseite mit etwas Überdachung dient, da das Dach des Funktionsgebäudes etwas vorsteht. Zweckdienlich, nicht schön die Anlage.