Montag, 20. April 2015

19.04.15 SKC Maroc Hamm : FC Overberge III - Sportplatz Gymnasium Hammonense



59) 19.04.2015: SKC Maroc Hamm 2010 gg. FC 1951 Overberge III, 2:2 (0:1), 17 Zuschauer, Sportplatz Gymnasium Hammonense, Kreisliga C1 Unna-Hamm, Auslastung: 1,7%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,5km
Hinspiel FCO : SKC 2:1

Das zweite Spiel am Sonntag führte zum Gymnasium Hammonense, wo der SKC Maroc die dritte Mannschaft des FC Overberge empfing, das Spiel selber begann mit 18 Minuten Verspätung, da man auf einen Schiedsrichterbeobachter wartete, da es im Hinspiel zu rassistischen Beleidigungen durch Maroc gekommen war und die Spurchkammer so einen Beobachter ansetzte, der aber nicht erschien… So spielte man dann halt ohne, wobei die Marokkaner heute wirklich liebe Gastgeber waren, wobei man mir auch erzählte, dass die auffällig gewordenen Spieler komplett den Verein verlassen mussten.
Der SKC Maroc wurde 2010 gegründet und konnte direkt in die B-Liga aufsteigen, stieg aber letzte Saison nach 2 Jahren wieder in die C-Liga ab.

Zu Spielbeginn tauchte übrigens der Schiedsrichter von Spiel 1 auf und setzte sich als Auswechselspieler der Gastgeber auf die bank und spielte dann in der zweiten Hälfte…
Bei sehr leckerem und kostenlosem Tee aus marokkanischer Minze und viel Zucker begann das Spiel fast direkt mit dem 0:1 für den FCO, die einen indirekten Freistoß bekamen, da der Torhüter des SKC den Ball zwei Mal mit der Hand aufnahm. Danach entwickelte sich ein gutes C-Liga-Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, wobei vor allem Maroc auch aus bester Position 10-15 Mal daneben zielte oder den Pfosten traf… So dauerte es bis Mitte der zweiten halbzeit, bis der Ausgleich fiel und Maroc blieb am Drücker und konnte das 2:1 kurz darauf erzielen. Das es nicht zu drei Punkten reichte, war dann Pech, da ein Torwartfehler in der 90+7. Minute den Ausgleich brachte – die nachspielzeit betrug insgesamt 12 Minuten, da der Maroc-Torwart 10 Minuten vor Schluss längere Zeit behandelt werden musste.

Der Sportplatz Gymnasium Hammonense ist ein Ascheplatz mit Laufbahn. Das Spielfeld selber ist mega klein. Gestänge gibt’s auf einer Seite, dahinter ist sogar eine Stufe Ausbau vorhanden.