Mittwoch, 22. April 2015

21.04.15 SF Westfalia Hagen : SSV Hagen II - Sportplatz Alexanderstraße



61) 21.04.2015: SF Westfalia Hagen 1872 gg. SSV Hagen 1905 Fußball II, 1:3 (1:0), 29 Zuschauer, Sportplatz Alexanderstraße, Kreisliga C2 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 0,97%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,7km
Hinspiel SSV : SFW 10:0

Wenn der Vorletzte in der Kreisliga C den Vierten empfängt, der dazu noch die beste Offensive der Liga hat (125 Tore in 22 Spielen), sind die Rollen klar verteilt – und auch das Hinspiel war ziemlich deutlich mit einem 10:0-Sieg des SSV II…

Was heute dann aber geboten wurde war anstrengend. Der SSV hatte gefühlt 90% Ballbesitz, schoss ca. 30-40 Mal aufs Tor der Gastgeber und die Gastgeber stellten sich mit 10 Mann in und am eigenen 16er auf. Zur Pause stand es aber nicht, wie es möglich gewesen wäre, 0 zu irgendwas, sondern sehr überraschend 1:0, da die Westfalia einen Torschuss hatte, der reinging – ein 30 Meter Freistoß der über alles und jeden hinweg flog und im Tor landete nach 15 Minuten.
Mit zunehmender Spieldauer allerdings konnte der SSV immerhin 3 Tore erzielen, hätte allerdings auch gut und gerne 10 Mal so viele Tore machen können, oftmals müssen.

Der Sportplatz Alexanderstraße ist ein grauer Ascheplatz, der auf beiden Seiten über Wälle verfügt. Ebenfalls genutzt wird er von den Kickers Hagen (Kreisliga C) und dem FC Polonia (Kreisliga B). Damit fehlen mir immerhin nur noch 5 Plätze im Spielbetrieb des Kreises.