Mittwoch, 16. August 2017

13.08.17 VfL Bad Berleburg : TuS Erndtebrück II - Stadion Am Stöppel



40) 13.08.2017: VfL Bad Berleburg 1863 gg. TuS 1895 Erndtebrück II, 5:2, 185 Zuschauer, Stadion Am Stöppel, 1. Spieltag Landesliga Westfalen 2, Auslastung: 3,7%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,2km
Eingetragene Namen:
Verein für Leibesübungen Bad Berleburg 1863 e.V.
Turn- und Sportverein 1895 e.V.

Zum Auftakt in die Landesliga empfängt der Aufsteiger aus Bad Berleburg zum einzigen Wittgensteiner-Derby der Saison die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück.

Das Spiel beginnt furios durch den VfL, der mächtig Dampf macht und gerademal 9 Minuten braucht um auf 2:0 wegzuziehen. Der TuS schien komplett überrascht durch den Tatendrang der Gastgeber, reagiert aber nach 15 Minuten  selbst mit einem offensiven Drang und erzielt nach 19 und 23 Minuten den Ausgleich. Danach tasten sich dann beide Teams doch mal ab, statt nur volle Pulle zu gehen, jedoch schafft es Bad Berleburg nach 33 und 35 Minuten den TuS wieder zwei Mal auf dem falschen Fuß zu erwischen und geht wieder mit zwei Toren in Führung, das 4:2 hat dann auch bis zur Pause Bestand.
Die zweite Halbzeit macht der VfL dann das einzig Richtige und agiert aus einer massiven und gut organisierten Abwehr heraus. So entsteht ein recht schlecht anzusehendes Spiel, in dem der TuS Erndtebrück alles versucht und der VfL nur noch reagiert. So plätschert das Spiel dahin, der TuS erspielt sich gerademal noch 2 Chancen und der VfL macht nach 88 Minuten den Deckel mit dem 5:2 drauf.

Das Stadion Am Stöppel ist ein Kunstrasenplatz mit Laufbahn, direkt neben dem Schulzentrum. Ausbau findet man auf einer Seite. Die untersten sind höhere Sitzstufen, darüber findet man dann Stehstufen, die sogar Gestänge haben.