Mittwoch, 4. Oktober 2017

26.09.17 SF Brackel 61 : SF Ay Yildiz Derne - Sportplatz Brauksweg

61) 26.09.2017: SF Brackel 61 gg. SF Ay Yildiz Derne 96/04, 0:1 (0:0), 46 Zuschauer, Sportplatz Brauksweg Dortmund, Nachholspiel vom 7. Spieltag Kreisliga A2 Dortmund, Auslastung: 2,56%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,1km
Eingetragene Namen:
Sportfeunde Brackel 1961 e.V.
Sportfreunde Ay Yildiz Derne 96/04 e.V.

Die beiden Teams, die heute verspätet aufeinandertreffen, konnten beide zu dieser Saison in die A-Liga zurückkehren. Beide Mannschaften konnten respektabel in die Saison starten, sodass ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten war.

Das Spiel beginnt am Dienstagabend erst um 20 Uhr, dazu recht unglücklich, da auch der große BVB um 20:45 in der Champions League daheim gegen Real Madrid spielt.
Insgesamt kann man über das Spiel nicht viel schreiben, es gab einfach zu wenig nennenswertes. Beide Teams agierten ziemlich fahrig, viele Pässe gingen ins Nichts und wenn dann doch mal eine Chance entstand (zumeist für Brackel), passierte vor dem Tor nicht viel.
Mitte der zweiten Halbzeit machte der Gast das 0:1 und Brackel rannte an. Die Nachspielzeit wurde dann wenigstens hektisch, dazu arg lang (9 Minuten) und die allerletzte Chance mit dem Abpfiff vergeigt Brackel 61 aus 2 Metern, indem man den Ball unglaublicherweise über das Tor hebelt.

Eine kleine Änderung zu den vorherigen Besuchen: Unter die Tribüne wurde ein Stahlgerüst gebaut, das nun Sitze bietet.