Sonntag, 15. Oktober 2017

14.10.17 BVB : S04 - U19-Derby - BVB-ußballpark Hohenbuschei Platz 1



69) 14.10.2017: BV Borussia 09 Dortmund gg. S04, 3:1 (2:0), 420 Zuschauer, BVB-Fußballpark Hohenbuschei Platz 1, 8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West, Auslastung: 21%

Entfernung zwischen den Plätzen: 39,1km

Samstagmorgen um 11 spielt die U19 des BVB das Derby gegen den ungeliebten Nachbarn aus Gelsenkirchen, gleichzeitig (wie bei der U19 eigentlich immer) ist es auch das Topspiel des Spieltags, wobei beide auf den Plätzen 3 und 4 sogar eher hinter den eigenen Erwartungen feststecken.

Das Spiel beginnt mit einem stürmischen, aber nicht zielsicheren Gast , dem die ersten 10 Minuten gehören. Danach befreit sich der BVB zusehends und geht nach 29 Minuten durch einen sehr sehenswerten Distanzschuss in Führung. Danach dominiert der BVB nach Belieben die Partie, macht noch das 2:0 kurz vor der Pause und lässt in Halbzeit zwei gar nichts mehr anbrennen! Der Gast hat nur einen einzigen Schuss auf das Tor des BVB in Halbzeit zwei und der ist dann auch noch drin, ganz am Ende zum 3:1, denn zwischenzeitlich hatte der BVB schon auf 3:0 erhöht und der Gast sich nach einem üblen Foul dezimiert.

Platz am Trainingsgelände wurde ab diesem Sommer umgebaut, sodass nun das zweite U19-Spiel mit dem Neubau stattfinden konnte. Der Neubau ist eine Tribüne mit 700 Sitzplätzen, die insgesamt schon nett geworden ist.