Montag, 23. Oktober 2017

18.10.17 Blau-Weiß Alstedde : Hombrucher SV 09/72 - Sportanlage Am Heikenberg

73) 18.10.2017: SV Blau-Weiß Alstedde 1920 gg. Hombrucher SV 09/72, 1:2 (1:1), 58 Zuschauer, Sportanlage Am Heikenberg Lünen, 3. Runde Kreispokal Dortmund, Auslastung: 3,87%

Entfernung zwischen den Plätzen: 27,1km
Eingetragene Namen:
SV Blau-Weiß Alstedde Fußball u. Breitensport e.V.
Hombrucher Sportverein 09/72 e.V:

In der dritten Runde des Kreispokals steigen die überkreislichen Mannschaften mit ein, somit musste der Hombrucher Sportverein nach Lünen zum SV Blau-Weiß Alstedde, die aktuell in der Kreisliga A antreten.
Die Gäste spielen dabei erst ihre dritte Saison im Kreis Dortmund, zuvor war man im Kreis Lüdinghausen aktiv, der aber 2015 aufgelöst wurde.

Das Spiel bestimmte dann der HSV, der aber 90 Minuten lang sehr viel Sicherheitsspiel bot und den Ball lieber zwei Mal hintenrum schob, statt einen entscheidenden Pass zu versuchen. So entstand ein sehr unansehnliches Spiel, indem der HSV bereits nach 9 Minuten durch einen Elfmeter in Führung gehen konnte.
Die Gastgeber glichen in der einzigen Drangphase kurz vor der Halbzeit aus, aber der HSV blieb dominant und immerhin machte man ein zweites Tor, sodass es kein Elfmeterschießen geben musste, denn die Verlängerung im Kreispokal wurde zu diesem Jahr abgeschafft.

Die Sportanlage Am Heikenberg hat sich seit dem letzten Besuch von Asche mit Laufbahn auf Kunstrasen ohne Laufbahn verändert. Ausbau hat sie aber weiterhin nicht. Ziemlich tristes Dingen.